Anna Heiser packt aus: Wenn du weiterhin in der Instagram-Illusion leben möchtest, lies bitte nicht weiter

Namibia - Mit einem großen Rundumschlag gegen die Freuden der Schwangerschaft hat sich Anna Heiser (32) am Samstag auf Instagram zurückgemeldet. Ihr neues Posting begann die Frau von Farmer Gerald (37) direkt mit einer Warnung [redigiert, Anm. d. Redaktion]: "Achtung, dieser Post entspricht nicht der Scheinwelt der sozialen Medien! Also, wenn du weiterhin in der Instagram-Illusion leben möchtest, lies bitte nicht weiter."

Am Samstag hat sich Anna Heiser (32) auf Instagram mal wieder die Seele vom Leib geschrieben.
Am Samstag hat sich Anna Heiser (32) auf Instagram mal wieder die Seele vom Leib geschrieben.  © Instagram/Screenshot/anna_m._heiser

Anna, die nach Sohn Leon (1) ihr nächstes Kind erwartet, machte deutlich, dass sie sich nicht an den Schwangerschafts-Schwärmereien anderer werdender Mütter beteiligen will.

So schrieb sie: "Ich weiß, bei Instagram wird man nur mit den perfekten Darstellungen einer Schwangerschaft konfrontiert (...) Aber nein, es gibt nun mal auch Mütter wie mich - diejenigen, die zwar das Ergebnis einer Schwangerschaft vom ganzen Herzen lieben, aber den Weg bis dahin nicht so toll finden."

Schwangerschaft bedeute nicht nur perfekte, runde Bäuche auf wunderschönen Babybauch Fotos, sondern auch unschöne Seiten, so die beliebte "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin.

Nach Missbrauch-Erfahrung: Anna Heiser froh und "gleichzeitig traurig" über Reaktionen ihrer Fans
Anna Heiser Nach Missbrauch-Erfahrung: Anna Heiser froh und "gleichzeitig traurig" über Reaktionen ihrer Fans

Neben "monatelanger Übelkeit" zählte die Auswanderin außerdem: Erbrechen, Haarausfall, Pickel, Krampfadern, Schwangerschaftsstreifen, schlaflose Nächte sowie schwabbelige Haut auf.

Doch damit nicht genug: "Es sind die geschwollenen Füße und die Wurstfinger und auch die ultrasensiblen Brüste. Ja, es ist etwas Magisches, die Tritte des kleinen Pünktchens zu spüren. Aber das Gefühl eines Blitzschlages, wenn ein Fuß gegen die Blase ballert, wird meistens nicht erwähnt."

Viel Zuspruch von den Fans

Die Liste, die viele Frauen in Kauf nehmen würden, damit der Kinderwunsch in Erfüllung geht, sei lang, so Anna. Dennoch wollte sie ihren Fans nicht nur die negativen Aspekte des Schwanger-seins aufzählen.

Schließlich schloss die Auswanderin mit den Worten: "Auch wenn Schwangerschaft nicht immer einfach ist, bin ich sehr dankbar all dies erleben zu dürfen."

Bei Annas Fans kam das Posting sehr gut an. Viele stimmten der gebürtigen Polin zu. Somit dürfte sie die "Instagram-Illusion" erfolgreich widerlegt haben.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/anna_m._heiser

Mehr zum Thema Anna Heiser: