Gerda Lewis teilt kraftlose Gedanken: "Durchlebe gerade schwierigste Phase"

Köln – Gerade erst war Influencerin Gerda Lewis (30) aus ihrem Urlaub in Südtirol zurückgekehrt, schon meldete sie sich mit melancholischer Stimmung bei ihren Fans. Ein intimes Thema stand dabei sehr zentral.

Gerda Lewis (30) teilt bei Instagram nicht nur die schönen Momente.
Gerda Lewis (30) teilt bei Instagram nicht nur die schönen Momente.  © Montage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Auslöser ihrer Laune waren nicht nur ihre verrückt spielenden Hormone, sondern auch die Nachricht eines Fans. Die 27-jährige Followerin vertraute Gerda an, "nur Pech mit Männern" zu haben. Sie mache sich "innerlich irgendwie Druck", da sie bald 28 werde und in diesem Alter bereits Kinder bekommen haben wollte.

Offenbar schien die Followerin einen Nerv bei der einstigen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin getroffen zu haben. Denn Gerda holte aus und gab zu, dass viele Nachrichten dieser Art in ihrem Postfach landen würden.

"Unter Druck funktioniert nichts, außer, dass ihr euch selbst kaputt macht. Lasst es doch einfach auf euch zukommen", riet Gerda. Auch sie gehe als Single durch das Leben und sei sich sicher, dass irgendwann ein "Perfect Match" komme. Das Thema Kinder wollte die 30-Jährige aber offenbar nicht außen vor lassen.

Gerda Lewis: Insolvenz! TV-Star Gerda Lewis fährt eigene Modefirma vor die Wand
Gerda Lewis Insolvenz! TV-Star Gerda Lewis fährt eigene Modefirma vor die Wand

"Ein Kind sollte aus Liebe entstehen und nicht aus 'Druck'. Man sollte Kinder nicht einfach mal so in die Welt setzen, es verändert wirklich Leben und ich möchte mir da zu hundert Prozent sicher sein, dass es für mich die richtige Entscheidung ist [...]", erklärte Gerda offen und ehrlich.

Gerda Lewis: Schwierigste Phase in meinem Leben

Die 30-Jährige zeigte sich verletzlich und gab zu, eine schwierige Phase zu durchleben.
Die 30-Jährige zeigte sich verletzlich und gab zu, eine schwierige Phase zu durchleben.  © Montage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

In den kommenden zwei bis drei Jahren könne sie sich daher noch keine Kinder in ihrem Leben vorstellen. Laut Gerda entstehe der Druck aber auch durch eine falsche Wahrnehmung, die einem bei Instagram vermittelt werde. Viele Frauen ließen sich dadurch beeinflussen.

"Fragt euch lieber wirklich inständig, ob ihr das wirklich von ganzem Herzen wollt und nicht, damit ihr eine neue Lebensaufgabe habt [...]", so Gerda.

Offenbar hatte auch sie sich bereits des Öfteren mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Generell befinde sie sich derzeit in einer Phase, in der sie alles in ihrem Leben in Frage stelle. "Aber wichtig ist, sich da einfach rauszukämpfen und den einen fällt das leichter und den anderen schwerer, das möchte ich nicht dementieren", schrieb sie.

Gerda Lewis: Gerda Lewis macht pikante Andeutung: Wer hat wirklich Schuld an bitterer Firmen-Pleite?
Gerda Lewis Gerda Lewis macht pikante Andeutung: Wer hat wirklich Schuld an bitterer Firmen-Pleite?

"Und wenn es euch etwas hilft: Ich glaube, ich durchlebe gerade mit die schwierigste Phase in meinem Leben, privat und beruflich", wurde die 30-Jährige plötzlich ganz ehrlich.

Ihr Lachen werde sie dennoch nicht verlieren, blickte sie optimistisch in die Zukunft.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/gerdalewis

Mehr zum Thema Gerda Lewis: