Getränkehersteller verkauft leere Dosen mit DNA von Ozzy Osbourne

Los Angeles - Rockstar Ozzy Osbourne (76) hat nichts Geringes als seine eigene DNA verkauft.

Die DNA von Rocksänger Ozzy Osbourne (76) klebt an limitierten Eistee-Dosen. (Archivbild).
Die DNA von Rocksänger Ozzy Osbourne (76) klebt an limitierten Eistee-Dosen. (Archivbild).  © picture alliance/dpa

Die Lippen des 76-Jährigen berührten dafür insgesamt zehn Dosen kalorienarmen Eistee des US-Getränkeherstellers "Liquid Death". Die von Ozzy ausgetrunkenen Dosen wurden anschließend versiegelt und für umgerechnet 390 Euro zum Verkauf angeboten.

Warum man eine solche Summe für eine leere Pulle ausgeben sollte, erklärte das Unternehmen in einem kuriosen Werbeclip wie folgt: "Sobald es Technologie und Gesetz erlauben, kannst du Ozzy replizieren und ihn 100 Jahre in der Zukunft genießen." Im Kleingedruckten heißt es: "DNA-Integrität und Klon-Ergebnisse nicht garantiert."

Für die Verwendung eines "unendlich wiederverwendbaren" Ozzys liefert "Liquid Death" ebenfalls einige Beispiele mit: Man könne einen Klon des früheren Sängers der Metal-Band "Black Sabbath" etwa auf Geburtstagspartys auftreten lassen, wo er vor den Augen der Kinder einer Fledermaus den Kopf abbeißen kann.

Schwer krank: So geht es dem "Grey's Anatomy"-Star heute
Promis & Stars Schwer krank: So geht es dem "Grey's Anatomy"-Star heute

Außerdem wird ironisch vorgeschlagen, den "Prince of Darkness" zum Rasenmähen oder für eine heiße Nummer im Bett zu benutzen.

Bereits kurz nach dem Ankündigungsvideo am Dienstag waren die auf zehn Stück limitieren DNA-Dosen bereits ausverkauft. Ob einer der glücklichen Kunden in Zukunft tatsächlich einen Ozzy klonen wird, bleibt also abzuwarten.

Titelfoto: picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: