Nach Sorge um Kilo-Sturz: Gülcan Kamps verrät ihr Gewicht und gibt Update

Düsseldorf – Gülcan Kamps (40) gibt Entwarnung! Die Ex-VIVA-Ikone hatte ihre Fans zuletzt in Sorge versetzt, weil sie immer dünner wurde, obwohl sie gar nicht abnehmen wollte. Jetzt folgte ein Lichtblick.

Gülcan Kamps (40) hatte zuletzt mit heftigen Gewichtsschwankungen zu kämpfen.
Gülcan Kamps (40) hatte zuletzt mit heftigen Gewichtsschwankungen zu kämpfen.  © Montage: Instagram/Gülcan Kamps

"Happy", schreibt die Neu-Mama unter einem aktuellen Instagram-Foto, auf dem sie an einem Schminktisch sitzt und in die Kamera strahlt.

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag hatte sich das noch ganz anders angehört. So hatte Gülcan mit einem Gewichtsverlust zu kämpfen, den sie sich selbst nicht erklären konnte.

Nach der Geburt ihres ersten Kindes im vergangenen Dezember hat die 1,62 Meter kleine Kult-Blondine längst wieder ihr Ursprungsgewicht von vor der Schwangerschaft erreicht. Doch dann purzelten die Kilos immer weiter!

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

"Mir gefällt das nicht", hatte Gülcan erklärt und angekündigt, dass sie sich Hilfe bei einem Arzt suchen wolle. Dieser konnte der Moderatorin nun die gute Nachricht überbringen.

So habe sie sich komplett durchchecken lassen, berichtet sie ihren rund 491.000 Followern - mit positivem Ergebnis.

Gülcan Kamps bei Instagram

Gülcan Kamps verrät ihr aktuelles Gewicht

"Alles super", freut sich Gülcan. "Die Waage beim DOC sagt 60 kg, und ich merke jetzt schon, dass meine Kleidung nicht mehr so locker sitzt! Zum Glück." Offenbar fühlt sich die 40-Jährige endlich wieder pudelwohl in ihrer eigenen Haut.

Unter dem Posting berichten andere Mütter über ihre eigenen Erfahrungen mit Gewichtsschwankungen nach der Schwangerschaft.

Eine Userin habe im fünften und sechsten Monat nach der Entbindung plötzlich innerhalb von drei Wochen 15 Kilogramm verloren. Mit nur noch 48 Kilogramm sei sie bei einer Körpergröße von 1,72 Meter damit viel zu leicht gewesen. Ihr Fazit: "Gewichtsschwankungen in der nachgeburtlichen Phase sind nicht ungewöhnlich."

"Mir ging es genauso", bestätigt eine weitere Nutzerin und dürfte Gülcan damit zusätzlich die Sorge nehmen, dass sie mit ihrer Erfahrung allein sein könnte.

Titelfoto: Montage: Instagram/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: