Nachwuchs bringt Gülcan Kamps um den Verstand: "Habe es vorher noch nie gesehen"

Düsseldorf/Spanien – Gülcan Kamps (40) kann es nicht fassen! Ihr Baby wird von Tag zu Tag selbstständiger und hat nun einen Meilenstein erreicht, den die Neu-Mama ganz um den Verstand bringt.

Gülcan Kamps (40) feierte am Samstag einen wichtigen Meilenstein.
Gülcan Kamps (40) feierte am Samstag einen wichtigen Meilenstein.  © Henning Kaiser/dpa

Am Samstag nahm sich die einstige "VIVA"-Moderatorin etwas mehr Zeit für ihre Follower. Denn sie hatte etwas zu feiern. Für Gülcan sei es, so formulierte sie es stolz, ein Update "der ganz besonderen Sorte".

Es sollte um den Schlaf ihres Kindes gehen und darum, wie sie ihr Kind beruhige. Das würde nämlich gerade im Hause Kamps das ein oder andere Mal zur Qual mutieren.

Denn wie Gülcan vermute, habe ihr Nachwuchs die Energie von seiner berühmten Mutter geerbt. Die 40-Jährige bezeichnet sich selbst oftmals liebevoll als "Duracell-Häschen".

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

Dass das Thema Schlaf daher keines der Lieblingsthemen für Gülcan ist, versteht sich da beinahe von selbst. Sie formulierte es sogar etwas drastischer und bezeichnete es als "unsere größte Herausforderung".

Mittlerweile ist "Baby Kamps" bereits etwas älter als ein Jahr, doch die Moderatorin erinnert sich ganz genau: "Ungefähr mit zwei Wochen wurde mein Mäuschen so richtig wach. Dieses kleine Geschöpf ruhig zu bekommen, war gar nicht so einfach."

Gülcan Kamps möchte ihren Fans Mut machen

Mit einem freudigen Grinsen meldete sich die 40-Jährige bei ihren Fans.
Mit einem freudigen Grinsen meldete sich die 40-Jährige bei ihren Fans.  © Montage: Screenshot/Instagram/guelcankamps

Ihr "Mäuschen" sei von jeder Kleinigkeit unruhig geworden - sei es auch nur ein kleiner leuchtender Bewegungsmelder, der das Licht einschalte. "Ich musste sehr viel dafür tun, dass mein Schatz zur Ruhe kommt", so Gülcan. Dabei habe es keinen Unterschied gemacht, ob sie ihr Kind für ein Tagesschläfchen oder die lange Nachtruhe hinlegen wollte.

Inzwischen lasse sich ihr Wunschkind jedoch immer weniger sagen und setzt seinen eigenen Kopf durch, was das Beruhigen nicht gerade einfacher mache, so Gülcan.

Doch am Morgen sah Gülcan dann plötzlich, wie sich ihr Kind ganz von allein in den Schlaf "chillte". Während sie sich für einen Moment im Nebenraum aufhielt, habe ihr Spross im Kinderzimmer auf dem Bauch gelegen, Musik gehört, in einem Buch geblättert und sei dabei fast eingeschlafen. "Baby Kamps hat sich heute zum ersten Mal eigenständig Schlafen gelegt", freute sich die 40-Jährige aus tiefstem Herzen. "Das habe ich vorher noch nie gesehen."

Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?
Gülcan Kamps Gülcan Kamps spricht Klartext! Kann die Moderatorin nicht mehr zunehmen?

Sofort habe sie diesen wichtigen Schritt heimlich gefilmt und ihrem Ehemann Sebastian (40) geschickt. Auch der sei vollkommen aus dem Häuschen gewesen.

Den freudigen Moment nutzte Gülcan aber auch, um ihren Fans, die in einer ähnlichen Situation stecken, gut zuzureden: "Ich möchte euch Mut machen und sagen: 'Seid geduldig'."

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: