Berge oder Meer? Für Günther Jauch gibt es kein perfektes Urlaubsziel

Berlin - Wie macht Günther Jauch (67) Urlaub? Der Moderator kennt komplizierte Verhandlungen um das richtige Urlaubsziel aus der eigenen Familie.

TV-Moderator Günther Jauch (67) verreist gerne.
TV-Moderator Günther Jauch (67) verreist gerne.  © Georg Wendt/dpa

"Der perfekte Urlaub ... Das ist insofern schon schwierig, als dass man innerhalb der Familie schon die ständige Diskussion hat: eher Berge oder Meer?", sagte Jauch dem Bordmagazin "Flyjournal" von TUI Fly.

"Die Kinder wünschen sich als Ziel meist etwas, wo es immer warm ist und der nächste Caipi schon am Pool wartet. Sie sind aber auch die Ersten, die bei Temperaturen jenseits der 30 Grad stöhnen", so der 67-Jährige. Das perfekte Ziel gebe es nicht.

Über Ostern verschlage es die Familie oft in die Berge, im Sommer gehe es ans Meer, fuhr die TV-Ikone fort.

Günther Jauch: Günther Jauch emotional wie selten: Quizmaster ringt um Worte - es geht um Israel und seine Töchter
Günther Jauch Günther Jauch emotional wie selten: Quizmaster ringt um Worte - es geht um Israel und seine Töchter

Trotz seiner Prominenz verbringe er Sommerurlaube auch in Deutschland, sagte Jauch, der in Potsdam wohnt. "Ich kann auch ganz gut damit umgehen, wie Leute auf mich reagieren. Die meisten merken, dass man im Urlaub ist, und beginnen dann auch keine Grundsatzdiskussionen", erklärte Jauch.

Noch nie im Leben sei er in Russland, China, Japan und auch Griechenland gewesen. "Ich habe fünf Jahre lang Griechisch in der Schule gelernt, war aber noch nie in Griechenland", sagte Jauch weiter.

"Die Welt ist wirklich riesig, aber ich war bislang wahrscheinlich noch nicht mal in 25 Ländern", so das Fazit des "Wer wird Millionär"-Moderators.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Günther Jauch: