Guido Maria Kretschmer verrät: Mit dieser Stadt ist er eng verbunden

Guido Maria Kretschmer hat seine Wurzeln in Paderborn.
Guido Maria Kretschmer hat seine Wurzeln in Paderborn.  © MG RTL D / Andreas Friese

Paderborn - Zum ersten Mal in der Geschichte der VOX-Sendung "Shopping Queen" zog es Juror und Moderator Guido Maria Kretschmer nach Paderborn (TAG24 berichtete).

Zum Start am Montag plauderte der Mode-Designer dann auch direkt aus dem Nähkästchen. Denn alle, die dachten, dass der 52-Jährige seine Wurzeln in seiner Wahl-Heimat Berlin oder Münster hat, der irrt sich - zumindest zum Teil.

"Paderborn ist eine wunderbare katholische Stadt und ich bin eng verbunden mit dieser Stadt. Das sollte man gar nicht meinen, wie viele Geschichten ich da erlebt habe. Meine Familie und meine Großmutter kommen aus Paderborn."

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki geht im Ibiza-Urlaub joggen: Dann macht sie einen schrecklichen Fund
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki geht im Ibiza-Urlaub joggen: Dann macht sie einen schrecklichen Fund

Als erste Kandidatin ging Mirjana (34) zum Thema "Vom Sofa auf den Laufsteg – Überzeuge in einem stylischen Look rund um Deine neue Jogginghose" auf Shopping-Tour. Und die begeisterte Guido dann erst mal so richtig - allerdings nicht mit ihrem Outfit.

Die 34-Jährige kann nämlich fließend rückwärts sprechen. Sowohl einzelne Wörter als auch ganze Sätze kann sie prompt und ohne großes Nachdenken umwandeln.

Von Shopping-Begleitung Klara (links) war Guido so gar nicht begeistert.
Von Shopping-Begleitung Klara (links) war Guido so gar nicht begeistert.  © MG RTL D / Constantin Ent.

So beeindruckt der Designer von diesem Talent war, so entsetzt war er wiederum von Mirjanas Shopping-Begleitung Klara. Die sagte direkt zu Beginn, dass sie es gar nicht mögen würde, mit ihrer besten Freundin Shoppen zu gehen. "Ich gehe manchmal mit, aber eher nicht."

Die Befürchtungen des 52-Jährigen sollten sich im Laufe des Tages bewahrheiten. "Hör nicht auf Klara" oder auch "Jetzt in diesem Moment hat Klara ihre Berechtigung verwirkt", urteilte Guido unter anderem, während er den Einkaufs-Trip beobachtete.

Aber nicht nur mit der Beratung von Klara war er nicht einverstanden, am Ende verlieh er ihr sogar den Titel der "unfreundlichsten Shopping-Begleitung des Jahres".

Und auch die Freundin fand die Shopping-Tour mit Mirjana nicht unbedingt gelungen. Sie kündigte an: "Ich gehe nie wieder mit Dir shoppen." Mirjana nahm ihr das übrigens nicht übel. "Ich würde es immer wieder mit Klara machen", lautete ihr Fazit.

Für das Outfit, das beide einkauften, gab's von der Konkurrenz letztendlich 33 von 40 möglichen Punkten. Am Freitag gibt Guido dann noch seine Punkte dazu und kürt die erste "Shopping Queen" von Paderborn. Wir dürfen gespannt sein.

Titelfoto: MG RTL D / Andreas Friese

Mehr zum Thema Guido Maria Kretschmer: