Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten

Hückeswagen - Erst seine umstrittenen und ruhmlosen Auftritte im Reality-TV, dann der öffentliche Streit mit Papa Thorsten (55): Um Skandal-Promi Nico Legat (26) wird es derzeit einfach nicht ruhig.

Mit einem emotionalen Statement hat sich Nico Legat (26) am Freitagnachmittag bei seinen Fans gemeldet.
Mit einem emotionalen Statement hat sich Nico Legat (26) am Freitagnachmittag bei seinen Fans gemeldet.  © Bildmontage: Instagram/nico.legat (Screenshot)

Am Freitagnachmittag hat sich Nico dann bei seinen Fans gemeldet - und für einen echten Hammer gesorgt!

Denn der 26-Jährige will sich mit sofortiger Wirkung aus der Öffentlichkeit herausziehen. Das hat er bei Instagram verraten.

"Ich werde es auf jeden Fall kurz und knapp halten, ich habe eben nur eine Sache zu verkündigen", beginnt der sichtlich geknickte Nico in seiner Story, bevor er zum Punkt kommt: "Ich werde mich komplett aus der Öffentlichkeit fernhalten und keine TV-Formate mehr machen."

Knallhart bei "Let's Dance" und der großen Liebe! Llambi fordert radikalen Schnitt beim MSV Duisburg
Promis & Stars Knallhart bei "Let's Dance" und der großen Liebe! Llambi fordert radikalen Schnitt beim MSV Duisburg

Zuvor war der 26-Jährige aufgrund seines Verhaltens bei den RTL-Shows "Temptation Island" und "Prominent getrennt" massiv in die Kritik geraten.

Nico Legat: "Ich will jetzt einfach ein ganz normales Leben leben und glücklich werden"

Beim RTL-Turmspringen im Januar waren Sohn Nico und Papa Thorsten noch ein Herz und eine Seele.
Beim RTL-Turmspringen im Januar waren Sohn Nico und Papa Thorsten noch ein Herz und eine Seele.  © RTL/Markus Nass

Wegen des Drucks und Stresses, die seitdem permanent auf ihn einprasseln würden, müsse der Legat-Spross nun die Reißleine ziehen. "Es ist mir gerade alles zu viel und ich habe da keinen Bock drauf", meint Nico. Er wolle jetzt einfach ein ganz normales Leben leben und glücklich werden.

Außerdem bekräftigt der Reality-Darsteller: "Ich habe mir das jetzt schon länger überlegt und ich glaube, das ist das Beste für mich selber. Weil ich will auch noch die nächsten Jahre Spaß haben in meinem Leben."

Ob auch der öffentliche Zwist mit Papa Thorsten ihn zu der Entscheidung bewegt hat, bleibt indes unklar. Zur Erinnerung: Der Ex-Bundesliga-Profi hatte bei Instagram kein gutes Haar an seinem Sohn gelassen und ihm vorgeworfen, dass Nico im TV keine "vernünftigen Werte" vertritt und sich "unter aller Sau" benehmen würde.

So cool tanzte Berlins Rave-Opa in den Mai: "Schwebte wie ein Luftkissenboot"
Promis & Stars So cool tanzte Berlins Rave-Opa in den Mai: "Schwebte wie ein Luftkissenboot"

Damals hatte der 26-Jährige noch entgegnet, dass er es traurig finde, dass sein Vater ihn so hart kritisiert hat. Immerhin würde er ja nur Thorstens Beispiel folgen und im Reality-TV zu sehen sein - eben ganz wie sein Papa. Das hat sich nun wohl vorerst erledigt ...

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/nico.legat (Screenshot)

Mehr zum Thema Promis & Stars: