Hazel Brugger erschöpft: 28-Jährige nimmt Auszeit

Köln - Hazel Brugger (28) muss kürzertreten. Die Komikerin nimmt eine Auszeit und teilte ihre Entscheidung den Fans via Social Media mit. "Hey Leute", beginnt ihr längeres Posting vom Mittwoch, das die Erklärung liefert.

Kabarettistin Hazel Brugger (28) muss wegen Erschöpfung kürzertreten.
Kabarettistin Hazel Brugger (28) muss wegen Erschöpfung kürzertreten.  © Felix Hörhager/dpa

Nach einer kurzen Einleitung kommt die 28-Jährige relativ schnell zum Punkt. "Ich war jetzt längere Zeit gesundheitlich angeschlagen, erschöpft", berichtet sie, dass sie bereits seit einigen Wochen pausiere.

Zu schaffen gemacht hat ihr wohl vor allem der Spagat zwischen beruflichen Pflichten und Privatleben.

Die Kabarettistin wurde 2020 schwanger und brachte im Frühjahr 2021 eine kleine Tochter zur Welt.

Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!
Promis & Stars Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!

Obwohl ihr das Künstlerdasein und die Mama-Rolle Freude bereiten würden, sei es nicht leicht gewesen, beides unter einen Hut zu bringen.

Die Pandemie haben ebenso eine Rolle gespielt. Denn einerseits musste die junge Mutter mit einem Baby weiter auf Tour gehen. Andererseits waren die bisherigen zwei Jahre Pandemie auch durch zahlreiche Absagen recht auslaugend für Brugger.

Zudem erhielt sie Anfeindungen und sogar Morddrohungen, weil sie sich positiv zum Thema Impfung äußerte.

Verlassen kann sich die Komikerin auf ihren Lebensgefährten Thomas Spitzer (33), der "die Nächte mit Baby, Firma, Finanzen" gemeistert habe. Auch wenn es ihr schon besser gehe, schloss Hazel Brugger eine übereilte Rückkehr aus.

Hazel Brugger erklärt ihre Auszeit in einem längeren Posting

Sie wolle nun ihr "Leben radikal umstellen" und hoffe darauf, ihr Vertrauen in eine Karriere als Künstlerin zurückgewinnen zu können. Immerhin freue sie sich auf die gemeinsame Zeit mit ihrem Partner und ihrer Tochter. "Als Mutter ist es mir wichtiger denn je, meinem Kind vorzuleben, dass das Leben lebenswert sei", schrieb die 28-Jährige, die zugab, im vergangenen Jahr den Spaß an ihren Tätigkeiten verloren zu haben.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: