Heidi Klum in Trauer: US-Sängerin Nightbirde stirbt mit nur 31 Jahren

USA - Sängerin Jane Marczewski berührte mit ihrem Auftritt bei "America's Got Talent" ein Millionenpublikum. Mit nur 31 Jahren ist sie am vergangenen Samstag verstorben.

Jane Marczewski (†) wurde nur 31 Jahre alt.
Jane Marczewski (†) wurde nur 31 Jahre alt.  © Screenshot/Instagram/_nightbirde/

Zuvor kämpfte die Amerikanerin vier Jahre lang gegen den Krebs in ihrem Körper.

Weltweite Bekanntheit erlangte sie unter ihrem Künstlernamen "Nightbirde" durch die Teilnahme bei der amerikanischen Version von "Das Supertalent".

Dort performte sie vergangenen Juni den Song "It's OK" und sprach öffentlich über ihre Erkrankung: "Ich habe eine Überlebenschance von zwei Prozent, aber zwei Prozent sind nicht null Prozent."

Heidi Klum: Auf der Oscar-Aftershow-Party: Heidi Klum zeigt "Hans" und "Franz"
Heidi Klum Auf der Oscar-Aftershow-Party: Heidi Klum zeigt "Hans" und "Franz"

Damit berührte die 31-Jährige nicht nur die Juroren der Show und schaffte es direkt ins Viertelfinale, das sie aufgrund ihrer gesundheitlichen Lage nicht mehr bestreiten konnte.

Ihr Auftritt ging kurz nach Ausstrahlung der Sendung viral und wurde millionenfach angeklickt.

Auch bei Heidi Klum (48), Teil der damaligen "America's Got Talent"-Jury, hinterließ Marczewski einen bleibenden Eindruck: "Es ist so wundervoll, dir zuzuhören."

Kurz nachdem die Familie der Musikerin ihren Tod öffentlich gemacht hat, bekundet das Model seine Anteilnahme via Instagram: "Wir lieben dich. Ruhe in Frieden, Nightbirde."

Nightbirde auf Instagram

Jane Marczewski beeindruckte durch ihren Umgang mit ihrer Krebserkrankung

Heidi Klum nimmt auf Instagram Abschied von Nightbirde.
Heidi Klum nimmt auf Instagram Abschied von Nightbirde.  © Screenshot/Instagram/heidiklum

Nach monatelangen Therapieversuchen hatte Jane "Nightbirde" Marczewski den Kampf gegen den Krebs am 19. Februar verloren.

Nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch ihr Umgang mit der schweren Erkrankung hat viele nachhaltig beeindruckt.

So schrieb sie in ihrem letzten Beitrag auf ihrer Instagramseite am 11. Januar: "Ehrlich gesagt ist alles in letzter Zeit ziemlich brutal. Aber das ist ein Foto von mir von letzter Woche, wo ich mich hübsch und lebendig und wach und menschlich und echt fühlte. Das habe ich gebraucht. Wir sind alle ein bisschen verloren und es ist in Ordnung."

Jetzt, nach ihrem Tod, kommentieren ihre Follower, wie viel Kraft sie ihnen gegeben hat: "Für mich bist du immer noch da. Ich werde immer zuhören."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/_nightbirde/; heidiklum

Mehr zum Thema Heidi Klum: