Helene Fischer bei Rock am Ring? Dieser Hollywood-Megastar will mit ihr auftreten!

Deutschland - Das wäre eine Sensation in der Musik-Welt: Ein weltberühmter Schauspieler und Musiker hat niemand Geringeren als Helene Fischer (38) dazu eingeladen, mit ihm bei "Rock am Ring" aufzutreten! Ob daraus etwas wird?

Jack Black (53) tritt dieses Jahr wieder mit "Tenacious D" bei "Rock am Ring" auf. Bekommt er dabei prominente Unterstützung?
Jack Black (53) tritt dieses Jahr wieder mit "Tenacious D" bei "Rock am Ring" auf. Bekommt er dabei prominente Unterstützung?  © Ethan Miller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Das kuriose Kooperations-Angebot stammt von Jack Black (53)! Der Hollywood-Schauspieler ist nicht nur für Filme wie "School of Rock", "Jumanji" oder "Kung Fu Panda" bekannt, sondern singt nebenbei auch noch in seiner eigenen Rockband.

Gemeinsam mit dem begnadeten Gitarristen Kyle Gass (62) bildet er "Tenacious D" und die zwei haben es schon auf die ganz großen Bühnen geschafft: vom Madison Square Garden in New York City bis zu Deutschlands größten Festivals wie "Rock im Park" und "Rock am Ring".

Bei den beiden Letzteren wird die witzige Band auch dieses Jahr am 2. und 3. Juni wieder zu den Main-Events gehören - und theoretisch könnte sie dabei Unterstützung von Schlager-Queen Fischer bekommen!

TV-Knaller vor Ostern! Gleich zwei Sender nehmen Helene Fischer ins Programm
Helene Fischer TV-Knaller vor Ostern! Gleich zwei Sender nehmen Helene Fischer ins Programm

Das hat Jack Black nun zumindest in einem aktuellen "Bild"-Interview vorgeschlagen. In dem Gespräch mit der Boulevard-Zeitung ging es nicht nur um den neuen "Super Mario Bros. Film", in dem der 53-Jährige dem Bösewicht "Bowser" seine Synchronstimme leiht, sondern auch um seine Leidenschaft für Musik.

Dabei erklärte er, dass ihm das Schlager-Genre absolut nicht fremd sei. "Schlager kenne ich natürlich auch", so Black und dann machte er eine verheißungsvolle Vorhersage: "Vielleicht kommt Helene Fischer zu uns auf die Bühne!"

Jack Black als Rockstar auf der Bühne: Tenacious D bei Rock am Ring 2012

Jack Black lädt Helene Fischer zum Konzert ein: "Wir warten bei Rock am Ring auf sie!"

Helene Fischer (38) hat offensichtlich (mindestens) einen großen Fan in Hollywood.
Helene Fischer (38) hat offensichtlich (mindestens) einen großen Fan in Hollywood.  © Jan Woitas/dpa

Zwar kenne der Schauspieler die Sängerin noch nicht persönlich, aber er habe bereits "von ihr gehört".

Und offensichtlich hat er viel Gutes von ihr gehört, denn anschließend machte er der 38-Jährigen ein spannendes Angebot: "Sie ist zum Konzert eingeladen. Wir warten bei Rock am Ring auf sie!"

Da Jack Black für seinen Humor bekannt ist, darf man wohl davon ausgehen, dass diese Einladung eher als Witz statt als ernsthafte Kooperations-Offerte gemeint war. Aber allein die Idee von den beiden gemeinsam auf der Bühne - und das ausgerechnet vor dem "Rock am Ring"-Publikum - klingt sowohl verrückt als auch fantastisch.

Helene Fischer ganz im Rausch: Diesen Schlager-Opa kegelt sie morgen aus dem Programm
Helene Fischer Helene Fischer ganz im Rausch: Diesen Schlager-Opa kegelt sie morgen aus dem Programm

Bis jetzt hat Helene jedenfalls noch nicht öffentlich auf den Vorschlag reagiert - und das heißt, dass sie auch noch nicht offiziell abgesagt hat. Die Schlager-Rock-Hoffnung stirbt zuletzt!

Titelfoto: Ethan Miller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP und Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Helene Fischer: