Helene Fischer überrascht Kinder mit einem magischen 3D-Abenteuer
Deutschland - Kurz nach der Geburt ihres zweiten Kindes überrascht Helene Fischer mit einem ganz besonderen Projekt.
Alles in Kürze
- Helene Fischer startet 3D-Abenteuer für Kinder.
- Sie ist als animierter Avatar in einer neuen YouTube-Serie.
- Die Serie basiert auf ihrem Album "Die schönsten Kinderlieder".
- Helenes Team arbeitete über ein Jahr an den Videos.
- Die ersten Videos sind jetzt auf YouTube verfügbar.

Denn wie die Schlagersängerin in den sozialen Medien verkündet, ist sie ab sofort als animierter 3D-Avatar in einer neuen Videoserie auf YouTube zu sehen.
Damit lässt sie die Lieder ihres Albums "Die schönsten Kinderlieder" in einer farbenfrohen Fantasiewelt für Kinder lebendig werden.
So reitet die virtuelle Helene auf einem Elefanten durch den Dschungel, tanzt mit einem süßen Hund über bunte Wiesen oder schwimmt mit Fischen durch ein verspieltes Unterwasserreich.
In einem Facebook-Reel erklärt sie:
"Das Schönste ist doch, Kinder dort abzuholen, wo sie sich wohlfühlen [...] in einer wundervollen Welt, in der sich alle wohlfühlen, in der sich alle lieb haben."
Helenes Team arbeitete über ein Jahr an den Videos

Über ein Jahr lang hat ihr kreatives Team mit viel Liebe zum Detail an diesem digitalen Erlebnis gearbeitet.
Helene brachte dabei nicht nur ihre Stimme ein, sondern ließ auch ihre Bewegungen und Gesichtsausdrücke digital aufzeichnen und auf den 3D-Avatar übertragen. So entstand eine kleine Version von ihr, die Kinder in eine magische Welt voller Musik und Fantasie mitnimmt.
"Jede Bewegung, jeder Tanz, jedes Lied - alles kommt von Herzen und wurde von mir selbst auf meinen digitalen Zwilling übertragen. Ein echtes Herzensprojekt, das Kinderaugen zum Leuchten bringen wird!" schrieb sie auf Facebook.
Die ersten Videos sind ab sofort auf Helenes offiziellem Kinderlieder-Kanal "Helene Fischer Kinderlieder" auf YouTube verfügbar.
Titelfoto: Bildmontage: Youtube/Screenshot/Helene Fischer Kinderlieder, Federico Gambarini/dpa