"4630 Bochum": Grönemeyer lässt Stadien platzen, jetzt reagiert der Veranstalter

Bochum/Köln - In seiner Heimatstadt Bochum will Herbert Grönemeyer (67) im nächsten Jahr im Juni ein weiteres "4630 Bochum"-Jubiläumskonzert geben.

"4630 Bochum" ist Grönemeyers fünftes Studioalbum, es erschien im August 1984.
"4630 Bochum" ist Grönemeyers fünftes Studioalbum, es erschien im August 1984.  © Axel Heimken/dpa

Grönemeyer und seine Band treten zusätzlich zu drei bereits angekündigten Konzerten auch am 17. Juni 2024 im Vonovia Ruhrstadion auf, teilte der Konzertveranstalter Dirk Becker Entertainment am Dienstag in Köln mit.

Vorige Woche waren wegen der großen Nachfrage zum 40. Jubiläum der Erfolgsplatte "4630 Bochum" bereits Zusatzkonzerte in Berlin und Bochum angekündigt worden.

Nach Bochum kommt Grönemeyer am 12., 13. und 15. Juni 2024. Die Shows seien bereits nahezu ausverkauft, erklärte der Konzertveranstalter. Nun komme der Termin am 17. Juni im nächsten Jahr dazu.

Grönemeyer lobt Klima-Kleber: "Generation, die uns Feuer unterm Hintern macht"
Herbert Grönemeyer Grönemeyer lobt Klima-Kleber: "Generation, die uns Feuer unterm Hintern macht"

"4630 Bochum" ist Grönemeyers fünftes Studioalbum, es erschien im August 1984.

Darauf finden sich Hits wie "Männer" und "Flugzeuge im Bauch", aber auch die Hymne "Bochum".

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Herbert Grönemeyer: