Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer ist musikalisch immer noch sehr aktiv. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)
Herbert Grönemeyer ist musikalisch immer noch sehr aktiv. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Lest hier spannende Stories und aktuelle News rund um Herbert Grönemeyer.

Herbert Grönemeyer ist ein deutscher Musiker, Sänger und Schauspieler. Neben seiner auffälligen Gesangsart und raumgreifenden Gestik sind es vor allem seine gefühlvollen Lyrics, die zu seinen Markenzeichen gehören und ihm eine große Fangemeinde bescheren.

Dabei war es gar nicht die Musik, mit der Grönemeyer es zu größerer Bekanntheit schaffte. Ursprünglich war dieser als Schauspieler aktiv und übernahm die Rolle des Leutnant Werner in dem deutschen Filmklassiker "Das Boot" von 1981. Erst im Anschluss an diesen Erfolg kam seine Gesangskarriere so richtig ins Rollen. Mit vielen erfolgreichen Alben und Single-Auskopplungen gelang ihm schließlich 2002 der größte Durchbruch. Mit dem Album "Mensch" schaffte es Grönemeyer, eines der bis heute erfolgreichsten Alben in Deutschland zu veröffentlichen.

Grönemeyer wird jedoch nicht nur für seine Musik, sondern auch sein soziales wie auch politisches Engagement geschätzt. Privat ist ist der Sänger Vater zweier Kinder und in zweiter Ehe verheiratet, nachdem seine erste Frau verstarb.


Weitere Infos für Interessierte:


Ihr wollt wissen, was es rund um den Musiker Herbert Grönemeyer Neues zu berichten gibt? Dann seid Ihr in diesem News-Kanal von TAG24 genau richtig!