Herbert Grönemeyer taucht plötzlich auf Berliner Weihnachtsmarkt auf und singt

Berlin - Der Musiker Herbert Grönemeyer (67, "Mensch") hat Besucherinnen und Besucher auf einem Berliner Weihnachtsmarkt mit einem Flashmob überrascht.

Die zunächst teils verdutzten Menschen auf dem Weihnachtsmarkt waren so begeistert, dass Herbert Grönemeyer (67) und Chor den Song gleich noch einmal präsentierten.
Die zunächst teils verdutzten Menschen auf dem Weihnachtsmarkt waren so begeistert, dass Herbert Grönemeyer (67) und Chor den Song gleich noch einmal präsentierten.  © Joerg Carstensen/dpa

Zwischen Christbaumkugeln, Glühweinständen und Karussell tauchte der 67-Jährige am Sonntag auf und sang für das verdutzte Publikum.

Unterstützt vom Rundfunkchor Berlin sang Grönemeyer auf dem Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg seine jüngste Produktion "Kaltes Berlin".

Der balladenhafte Song beschreibt eine scheinbar kalte Stadt, in der sich auch Hoffnung und Empathie verbergen.

Die zunächst teils verdutzten Menschen auf dem Weihnachtsmarkt waren so begeistert, dass Grönemeyer und Chor den Song gleich noch einmal präsentierten.

Titelfoto: Joerg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Herbert Grönemeyer: