Hochzeit bei Marcel Sabitzer und Katja Kühne: In welchem Kleid sie "Ja" gesagt hat
Comer See/Dresden - Sie sind seit acht Jahren ein Paar, seit 2019 Eltern einer Tochter, seit 2020 verlobt und nun ein frischgebackenes Ehepaar: Die Dresdner "Bachelor"-Gewinnerin Katja Kühne (40) und BVB-Kicker Marcel Sabitzer (31) haben am Wochenende geheiratet. Eine kleine, fast geheime Hochzeit in Italien, am Comer See, im engsten Freundes- und Familienkreis.

Ihre beiden Hochzeitskleider - eins lang, eins kurz - suchte sich Katja vor laufender Kamera in Dresden aus.
Natürlich bei VOX-Star Uwe Herrmann (62): "Vor etwa fünf Wochen haben wir mit Katja für 'Zwischen Tüll & Tränen' gedreht, ausgestrahlt wird die Folge allerdings erst zwischen Oktober und Dezember."
Im Kleiderparadies entschied sich das Model - nach etwa 2,5 Stunden - für ein sehr minimalistisches, aber sehr elegantes Kleid aus Spanien und ein kurzes Partykleid.
"Letzteres ist eine kleine Hommage an Katjas Heimat, denn es wurde in der Ukraine genäht", verrät Herrmann. Im Gegensatz zu anderen Promis: "Katja hat die beiden Kleider auch bezahlt. Das war ihr sehr wichtig", betont Herrmann.


Katja Kühne lebte lange Zeit in Dresden
Die Wahl des Ausstatters kommt nicht von ungefähr und bringt Katja offenbar Glück. "Auch beim Bachelor hatte Katja das Gewinnerkleid von mir", erinnert sich Herrmann an die "Bachelor"-Staffel 2014.
Sechs Jahre später machte ihr Fußballstar Marcel an einem weißen Traumstrand auf den Malediven einen Heiratsantrag. Am 1. Januar 2020 hatte sie das erste Mal "Ja" gesagt - fünf Jahre später nun ein zweites Mal.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Privat