Hollywood-Star bangt vor Biopsie: Hat Hugh Jackman erneut Krebs?

Los Angeles (Kalifornien) - Ist der Hautkrebs zurück?
Das Pflaster auf Hugh Jackmans (52) Nase ist kein gutes Zeichen.
Das Pflaster auf Hugh Jackmans (52) Nase ist kein gutes Zeichen.  © instagram.com/thehughjackman

Diese Frage macht Hollywood-Star Hugh Jackman (52) derzeit Sorgen. Der "Greatest Showman"-Darsteller hat erneut eine "Unregelmäßigkeit" auf seiner Nase entdeckt, weshalb er sich einem kleinen medizinischen Eingriff unterziehen musste.

Für eine Biopsie ließ sich der Schauspieler Gewebe von der betroffenen Stelle entnehmen und untersuchen.

Bislang kann er noch keine Entwarnung geben. "Das Ergebnis war nicht eindeutig, was bedeutet, dass sie nicht genug entnommen haben", erklärt Jackman auf Instagram.

Jan Fedders (†64) Witwe versteigert seinen Nachlass auf eBay
Promis & Stars Jan Fedders (†64) Witwe versteigert seinen Nachlass auf eBay

Da er bald wieder vor der Kamera stehen wird, habe sein Arzt nicht tief in die Haut eindringen wollen.

So sollten auffällige Verletzungen an der Nase vermieden werden. Deshalb muss der Australier nach den Dreharbeiten erneut zur Untersuchung.

Hugh Jackman (52) kämpft nicht zum ersten Mal gegen den Hautkrebs.
Hugh Jackman (52) kämpft nicht zum ersten Mal gegen den Hautkrebs.  © imago images/PA Images

Doch einen Hoffnungsschimmer geben die aktuellen Testergebnisse. "Wenn es etwas ist, dann ist es ein Basalzellkarzinom, das nicht bedrohlich ist, aber behandelt werden muss", habe der Dermatologe gesagt.

Diese Form von Hautkrebs hatte Jackman bereits 2017. Seitdem ermutigt er Menschen, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen und Sonnencreme zu tragen. Denn UV-Strahlung ist die häufigste Ursache für die Krankheit.

Titelfoto: imago images/PA Images

Mehr zum Thema Promis & Stars: