Hommage an Matthew Perry: "Friends"-Cast plant besondere Würdigung!

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Die Erfolgs-Sitcom "Friends" ließ sie auch im wahren Leben zu echten Freunden werden. Nun wollen Jennifer Aniston (54) und Co. ihrem verstorbenen Kollegen Matthew Perry (†54) eine besondere letzte Ehre erweisen.

(v.l.n.r.) David Schwimmer (57), Lisa Kudrow (60), Courteney Cox (59), Jennifer Aniston (54) und Matt LeBlanc (56) wollen Matthew Perry (†54, 3.v.l.) ehren. (Archivbild)
(v.l.n.r.) David Schwimmer (57), Lisa Kudrow (60), Courteney Cox (59), Jennifer Aniston (54) und Matt LeBlanc (56) wollen Matthew Perry (†54, 3.v.l.) ehren. (Archivbild)  © Reed Saxon/AP/dpa

Bei Instagram haben die fünf hinterbliebenen "Friends"-Darsteller in den vergangenen Tagen rührend Abschied genommen - jeder von ihnen auf seine Weise.

Jennifer Aniston, Courteney Cox (59), Lisa Kudrow (60), Matt LeBlanc (56) und David Schwimmer (57) teilten emotionale Zeilen und erinnerten mit Ausschnitten ihrer gemeinsamen Zeit vor der Kamera an ihren geliebten Freund.

Doch damit nicht genug: Perrys Kollegen wollen ihm nun auch öffentlich die letzte Ehre erweisen!

Emotionale Vatertagsgrüße! So süß bringen Zarrella-Brüder Papa Bruno zum Weinen
Promis & Stars Emotionale Vatertagsgrüße! So süß bringen Zarrella-Brüder Papa Bruno zum Weinen

Nach einem Bericht der britischen Zeitung Daily Mail plant das Quintett bei den bevorstehenden Emmy-Awards, dem bedeutendsten Fernsehpreis der Vereinigten Staaten, eine "öffentliche Hommage" an den Serien-Liebling.

Demnach wollen Aniston, Cox, Kudrow, Schwimmer und LeBlanc bei der Verleihung der Emmys Mitte Januar ihre "persönlichen Erinnerungen" an ihren verstorbenen Co-Star teilen und ihm damit die Anerkennung zollen, die er "zu Recht" verdiene.

Es sei sehr wahrscheinlich, dass Matthew Perry im "In Memoriam"-Video bei der Preisverleihung gezeigt werde. Seinen "Friends"-Kollegen scheint das aber nicht zu reichen.

"Friends"-Darsteller wollen Matthew Perry bei den Emmy-Awards ehren

Matthew Perry (†54) wurde Ende Oktober tot in seinem Whirlpool gefunden.
Matthew Perry (†54) wurde Ende Oktober tot in seinem Whirlpool gefunden.  © Frederick M. Brown/Getty Images via AFP

"Sie alle würden gerne auf der Bühne zusammenkommen, um über ihn zu sprechen, Erinnerungen an ihn zu teilen und der Welt von dem Mann zu erzählen, der er im wirklichen Leben war", verriet ein Insider dem Blatt.

Momentan seien Perrys Kollegen dabei, sich abzustimmen und zu einigen. "Wenn sie den Segen seiner Familie erhalten, werden sie auf jeden Fall zusammenkommen, um diesen Abend zu einem besonderen Moment für Matthew und alle, die ihn liebten, zu machen", versicherte die Quelle.

Auch wenige Wochen nach dem Tod des Schauspielers würden die Emotionen immer noch schnell hochkochen. "Es ist eine sehr heikle Situation, das ist völlig verständlich."

Beispiel am Fall Hoenig: Warum Altersarmut bei Schauspielern so häufig ist
Promis & Stars Beispiel am Fall Hoenig: Warum Altersarmut bei Schauspielern so häufig ist

Matthew Perry war am 28. Oktober tot in seinem Whirlpool gefunden worden. Wie genau der 54-Jährige zu Tode kam, soll eine toxikologische Untersuchung klären, deren Ergebnis noch aussteht.

Der beliebte Schauspieler war im Laufe seines Lebens selbst insgesamt fünfmal für den Emmy nominiert, darunter 2002 für seine Rolle des Chandler Bing in "Friends" - als herausragender Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie.

Titelfoto: Reed Saxon/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: