"Ich bin dir für immer dankbar", schreibt Selena Gomez an ihre Freundin: Das ist der Grund!

Los Angeles (USA) - "Ich bin dir für immer dankbar": Mit bewegenden Worten hat sich Pop-Star Selena Gomez (28) bei ihrer Freundin Francia Raisa (32) auf Twitter bedankt. Doch warum?

Selena Gomez leidet seit Jahren an der Autoimmunerkrankung Lupus.
Selena Gomez leidet seit Jahren an der Autoimmunerkrankung Lupus.  © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Auf Twitter teilte die Schauspielerin Francia Raisa ein Bild, auf dem sie in einem Krankenhausbett liegt und lächelt.

Was auf dem Foto nicht zu sehen ist: Neben ihr liegt die Popsängerin Selena Gomez.

2017 spendete Francia eine Niere an ihre beste Freundin Selena. Anlässlich des Weltnierentags (11. März) erinnerte Francia nun an ihre großzügige Geste.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Sie wolle damit auf die "verschiedenen Nierenerkrankungen, die unsere Bevölkerung betreffen", aufmerksam machen, schrieb die US-amerikanische Schauspielerin auf Twitter.

"Obwohl ich nicht persönlich von Nierenerkrankungen betroffen war, habe ich die Auswirkungen aus erster Hand gesehen und möchte meinen Teil dazu beitragen, andere darüber aufzuklären", so Francia.

Schon damals machte Selena Gomez die Nierenspende zum Thema, als sie auf Instagram schrieb: "Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie ich meiner schönen Freundin Francia Raisa möglicherweise danken kann. Sie gab mir das ultimative Geschenk und Opfer, indem sie mir ihre Niere spendete. Ich bin unglaublich gesegnet. Ich liebe dich so sehr, Schwester."

Selena Gomez litt an einer Autoimmunerkrankung und benötigte daher eine neue Niere

Nun bedankte sich Selena erneut, diesmal jedoch auf Twitter: "Danke, dass du mich gesegnet hast. Ich bin dir für immer dankbar."

Die Nierentransplantation der jungen Sängerin war nötig, da Selena laut eigener Aussage an der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes erkrankt war, bei der die Abwehrzellen des Immunsystems gesundes Körpergewebe angreifen.

Titelfoto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Selena Gomez: