Ina Aogo zum Thema Impfen: "Ihr spaltet unser Land!"

Malediven/Stuttgart - Gemeinsam mit Ehemann Dennis (34) genießt Ina Aogo (32) derzeit ihren Urlaub auf den Malediven!

Das glückliche Promipärchen ist gemeinsam nach Dubai ausgewandert: Dennis (34) und Ina (32) Aogo.
Das glückliche Promipärchen ist gemeinsam nach Dubai ausgewandert: Dennis (34) und Ina (32) Aogo.  © Gerald Matzka/dpa

Doch trotz der traumhaften Umgebung kann sich die Influencerin der bitteren Realität in Deutschland nicht komplett entziehen.

Immerhin schnellen die Corona-Zahlen weiter in die Höhe und die Situation spitzt sich zu.

Deshalb ist die Pandemie auch Thema, als Ina eine Fragerunde für ihre 167.000 Instagram-Abonnenten startet.

Ina Aogo: Konsequenzen für Ina Aogo: Podcast nach umstrittenem Gast gecancelt
Ina Aogo Konsequenzen für Ina Aogo: Podcast nach umstrittenem Gast gecancelt

Eines der ersten Dinge, die die Fans von der Ex-Spielerfrau wissen wollen: "Meinst Du, es wird in Deutschland eine offizielle Impfpflicht geben?"

Eine Frage, die Aogo vorerst nicht eindeutig beantworten möchte.

"Ich wäre schon längst auf das Thema eingegangen, aber ich finde es gerade so unpassend, weil ich im Urlaub bin. Die Atmosphäre passt gerade nicht", so Ina, die aber versichert: "Ich bin mir dafür nicht zu schade."

Ist Ina Aogo geimpft?

Aktuell befindet sich Ina Aogo (32) auf den Malediven.
Aktuell befindet sich Ina Aogo (32) auf den Malediven.  © Screenshot/Instagram/Ina Aogo

Vorerst will sie den Menschen nur so viel mit an die Hand geben: "Habt bitte keine Angst" sowie "bleibt stark und haltet zusammen".

Außerdem meint die "Promi Big Brother"-Teilnehmerin von 2021, sie mache sich Sorgen, weil sie "voll viele Nachrichten" bekommen habe. "Von Leuten, die verunsichert sind. Die wissen nicht, was jetzt passiert", so Ina.

Weiter wollten offenbar viele Abonnenten von der Influencerin wissen, ob sie denn geimpft sei. "Das ist die meist gestellte Frage", verrät Aogo und ist entsetzt: "Das ist so traurig, was da draußen los ist. Leute, wen geht das denn was an, wer geimpft ist und wer nicht?"

Ina Aogo: Ina Aogo über Diagnose Corona: "Du denkst, du stirbst"
Ina Aogo Ina Aogo über Diagnose Corona: "Du denkst, du stirbst"

Dann appelliert sie an ihre Follower: "Könnt Ihr Euch bitte nicht darüber aufregen, wer geimpft ist und wer nicht. Ihr spaltet unser Land!"

Ina selbst ist ihren eigenen Angaben nach übrigens geimpft - immerhin. Von vielen der Anti-Corona-Maßnahmen in Deutschland hält sie allerdings nichts, wie sie bereits des Öfteren klarmachte.

Davon ist sie inzwischen aber gar nicht mehr betroffen, da sie mit Ehemann sowie Ex-Fußballprofi Dennis Aogo (34, u.a. VfB Stuttgart) und den gemeinsamen Kindern nach Dubai ausgewandert ist.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Ina Aogo

Mehr zum Thema Ina Aogo: