Reit-Influencerin verrät: So geht sie mit ihren Hatern um

Bremen - Auf Instagram, TikTok und YouTube folgen ihr mehr als vier Millionen Menschen: Annchen Augustine (25) ist als Reit-Influencerin mega erfolgreich.

Annchen Augustine (25) ist als Reit-Influencerin extrem erfolgreich. In einem Interview hat sie nun erklärt, wie sie mit ihren Hatern umgeht.
Annchen Augustine (25) ist als Reit-Influencerin extrem erfolgreich. In einem Interview hat sie nun erklärt, wie sie mit ihren Hatern umgeht.  © Screenshot/Instagram/annchen.augustine

Auf ihren Kanälen versorgt die Norddeutsche ihre Follower mit regelmäßigen Einblicken in ihren Alltag, in dem ihre beiden Pferde "Licardon" und "Daristander" eine sehr große Rolle spielen.

Doch wie ist die Blondine eigentlich zu ihrem Job als Influencerin gekommen? Das verriet sie nun in einem Interview mit dem "ERFOLG Magazin", auf das sie ihre Fans bei Instagram aufmerksam machte.

Annchen über ihre Anfänge: "Ich habe mich tatsächlich nicht bewusst dazu entschieden – der Zufall hat es so gewollt. Ich hatte aber schon immer großen Spaß am Erstellen von Videos, Fotos mit tollem Sound oder einfach unterhaltsamen Inhalt."

Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär
Promis & Stars Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär

An zukünftige Social-Media-Stars appellierte sie: "Man braucht ein dickes Fell und den Blick in die richtige Richtung – nämlich nach vorn. Sei selbstbewusst und stark und vertrete deine Werte, ohne anderen Menschen dabei zu nahezutreten."

Es werde immer Leute geben, die nicht der gleichen Meinung seien, aber das sei völlig in Ordnung, unterstrich die Pferdeliebhaberin. "Hab Träume und Ziele, Wünsche und Visionen – all das wird dir beim Aufbau deiner Kanäle helfen."

Annchen Augustine setzt sich auf Instagram mit ihren Pferden in Szene

Influencerin Annchen Augustine: Ihr größtes Vorbild ist ihre Mama

Kritik sei unter einer Bedingung allerdings auch wichtig: "Konstruktive Kritik höre ich mir sehr gerne an", erklärte Annchen, ehe sie ergänzte: "Bei purem Hate bin ich sehr drastisch: Die tolle Funktion 'Blockieren' wird dann genutzt und jeder kann wieder seines Weges gehen, ganz ohne Probleme."

Sie selbst habe "eine Handvoll" Influencer, denen sie folge und von denen sie sich mitunter auch inspirieren lasse. Ihr größtes Vorbild sei aber jemand ganz anderes.

"Ich würde sagen, dass mein größtes Idol meine Mama ist – ganz ohne Likes und Millionen von Followern", betonte die 25-Jährige abschließend.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/annchen.augustine

Mehr zum Thema Promis & Stars: