Influencerin für schwäbischen Dialekt angefeindet: "Ist ja ekelhaft"
Stuttgart - Die Influencerin Janaa_bec äußert sich auf Social Media "frei Schnauze" - dabei häufig auch nach Mundart. Ihr schwäbischer Dialekt kommt jedoch nicht bei allen Zuschauern gut an.
Alles in Kürze
- Influencerin Janaa_bec verteidigt ihren schwäbischen Dialekt.
- Janaa_bec wurde wegen ihres Dialekts angefeindet.
- Sie antwortet auf Kritik mit tiefstem Schwäbisch.
- Follower unterstützen Janaa_bec in den Kommentaren.
- Janaa_bec hat rund 100.000 Follower auf TikTok.

In einem Reel auf Instagram verteidigt sie nun ihren geliebten Dialekt. Zuvor wurde sie mit den Worten "Lern mal richtig Deutsch!! Ist ja ekelhaft!", attackiert.
Die junge Frau ließ es sich nicht nehmen und antwortet im tiefstem Schwäbisch: "Nach deiner Meinung hat keiner gefragt. Ich zu aller letzt." Jana nimmt den Kommentar jedoch nicht persönlich, sie selbst sehe sich als repräsentative Schwäbin.
"Wir sind nicht ekelhaft. Käsespätzle sind nicht ekelhaft, Maultaschen waren noch nie ekelhaft. Das täte dir auch mal nicht schaden. Probierst es mal", kontert Jana in ihrem Video.
In den Kommentaren hagelt es Zustimmung. "Deutsche Dialekte sind sind richtiges Deutsch. Das ist auch Teil unserer Kultur. Und Schwäbisch ist ultra süß", freut sich ein Follower. Ein anderer schwärmt: "Also ich liebe deinen Dialekt und könnte dir stundenlang zuhören."
Titelfoto: BIldmontage: Janaa_bec/Instagram