Influencerin ist bitter enttäuscht von Fußball-Bundesligisten und meint: "Gönnt doch mal"

Frankfurt am Main/Berlin - Auch wenn sie inzwischen Wahl-Berlinerin ist, Influencerin Greta Engelfried (23) bleibt als leidenschaftlicher Fußball-Fan ihrem bisherigen Favoriten-Verein treu - selbst wenn sie von diesem nun sehr enttäuscht wurde, wie die Ex-Kandidatin der TV-Show "Love Island" in einer Instagram-Story vom heutigen Mittwochvormittag ganz klar zum Ausdruck brachte.

Influencerin Greta Engelfried wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens - die 23-Jährige ist leidenschaftlicher Fußball-Fan.
Influencerin Greta Engelfried wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens - die 23-Jährige ist leidenschaftlicher Fußball-Fan.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Die gelernte Industriekauffrau, die vor ihrem Umzug in die Bundeshauptstadt in Bad Homburg bei Frankfurt am Main lebte, veröffentlichte ein einziges Foto als Story, das allerdings Bände sprach.

Die Bild zeigt Gretas Konterfei in Großaufnahme, das Gesicht der jungen Frau bringt ganz unmissverständlich enttäuschtes Schmollen zum Ausdruck, das sich auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt bezieht.

Der dazu eingestellte Text lautet: "Hab' schon wieder keine Dauerkarte für die nächste Saison bekommen 🥲".

"Let's Dance" hat Folgen! Sophia Thiel ist "schwach geworden"
Sophia Thiel "Let's Dance" hat Folgen! Sophia Thiel ist "schwach geworden"

In einem zweiten Text-Block spricht die Influencerin den Bundesligisten aus Frankfurt direkt an und fordert diesen auf: "Gönnt doch mal."

Greta Engelfried hat nach der Niederlage von Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale geweint

Mit einem unmissverständlichen Schmollmund brachte Greta Engelfried (23) ihre Enttäuschung zum Ausdruck: Sie hat abermals keine der begehrten Dauerkarten für die Spiele von Eintracht Frankfurt erhalten.
Mit einem unmissverständlichen Schmollmund brachte Greta Engelfried (23) ihre Enttäuschung zum Ausdruck: Sie hat abermals keine der begehrten Dauerkarten für die Spiele von Eintracht Frankfurt erhalten.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Die Enttäuschung der 23-Jährigen ist nachvollziehbar - Greta hat schon öfter ihre brennende Begeisterung für Eintracht Frankfurt öffentlich unter Beweis gestellt.

Beim DFB-Pokalfinale in Berlin zwischen den Frankfurter Adlern und RB Leipzig war sie natürlich mit dabei und im Vorfeld völlig aus dem Häuschen - sie glaubte fest an einen Sieg der Frankfurter.

Auch aus ihrer bitteren Enttäuschung nach der 0:2-Niederlage der Frankfurter in der Partie machte die Influencerin kein Geheimnis. Laut ihrer damaligen Schilderung hat sie ab der 85. Minute des DFB-Finales "nur noch geweint".

Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"
Sarafina Wollny Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"

Ihr Interesse an einer Dauerkarte für die Spiele des hessischen Bundesligisten zeigt, dass Greta Engelfried trotz ihres Umzugs nach Berlin ihrer alten Heimat immer noch sehr verbunden ist.

Dies sprach sie auch vor nicht allzu langer Zeit in ihren Instagram-Storys unumwunden an: Die 23-Jährige gab offen zu, dass die Region Frankfurt für sie nach wie vor von großer Bedeutung ist.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: