Keine Einigung in Sicht! Scheidung von Iris und Peter Klein erst in 6 Jahren?

Mallorca - 2005 gaben sich Iris (56) und Peter Klein (56) das Jawort. Fast 20 Jahre lang schien schließlich alles perfekt – bis Anfang des Jahres der große Bruch kam: Peter soll seine Iris mit Yvonne Woelke (41) betrogen haben!

Iris Klein (56) hat die Nase voll von ihrem Noch-Ehemann Peter (56)!
Iris Klein (56) hat die Nase voll von ihrem Noch-Ehemann Peter (56)!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/iris_klein_mama_ (2)

Es folgte ein Rosenkrieg, den die beiden in der Öffentlichkeit austrugen.

Zwar ist das Ende der Beziehung bereits seit Monaten besiegelt - Iris schwebt derzeit mit ihrem Mr. T wieder auf Wolke sieben -, die Ehe wird allerdings noch eine Weile bestehen bleiben. Und das, obwohl beide die Scheidung wollen!

Wie die 56-Jährige bereits mehrfach in ihrer Instagram-Story anklingen ließ, weigere sich ihr Noch-Ehemann vehement dagegen, die Papiere zu unterscheiden. Dies liege nicht etwa daran, dass er noch an Iris hängen würde - ihm gehe es hierbei einzig und allein ums Geld.

Ist Iris Klein wieder verliebt? "Wir lassen uns aber Zeit"
Iris Klein Ist Iris Klein wieder verliebt? "Wir lassen uns aber Zeit"

Peter selbst sagte dazu kürzlich auf Instagram: "Du sagst den Leuten, ich wolle Unterhalt von dir? Da kann ich nur sagen lächerlich, denn davon war nie die Rede ... Du sprichst immer von deinem Geld. Ich möchte die von mir investierten Summen ... zurück!"

Eine Einigung der beiden scheint nicht in Sicht. Doch was genau bedeutet das nun für die Ehe der Streithähne?

Iris und Peter Klein könnten noch etwa sechs Jahre verheiratet bleiben!

Auf Instagram erklärte Iris Klein (56), dass sie noch einige Jahre an ihren Noch-Ehemann gebunden sein wird.
Auf Instagram erklärte Iris Klein (56), dass sie noch einige Jahre an ihren Noch-Ehemann gebunden sein wird.  © Instagram/Screenshot/iris_klein_mama_

Wie Iris am gestrigen Donnerstag im Rahmen einer Fragerunde auf ihrem Instagram-Account erklärte, wird sie wohl noch einige Jahre mit Peter verheiratet sein müssen. Erst dann würde eine Scheidung in ihrer Wahlheimat automatisch durchgeführt werden.

"Das geht hier in Spanien irgendwann nach 6 Jahren automatisch, da wir uns nicht einigen können. Wir sind ja beide [auf Mallorca] gemeldet."

Zwar ging Iris nicht darauf ein, wie sie sich durch diesen Umstand fühle. Auf die Frage, wie es ihr momentan gehe, geriet die Katzenberger-Mama jedoch regelrecht ins Schwärmen:

Iris klein stellt ihren "Teddybären" vor - Fan findet: "Könnte Bruder von Peter sein"
Iris Klein Iris klein stellt ihren "Teddybären" vor - Fan findet: "Könnte Bruder von Peter sein"

"Mir geht es wirklich wieder sehr gut und ich bin glücklicher als jemals zuvor in meinem Leben. Das hätte ich vor ein paar Monaten nicht geglaubt, wenn mir das jemand gesagt hätte. Aber das Leben meint es gut mit mir und es geschehen nur noch positive Dinge, dafür bin ich unfassbar dankbar."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/iris_klein_mama_ (2)

Mehr zum Thema Iris Klein: