Erfolgsgeschichte geht weiter: Jan Böhmermann und das ZDF verlängern bis 2025!

Köln - Das "ZDF Magazin Royale" mit Jan Böhmermann (41) hat Zukunft! Der 41-jährige Satiriker und sein Arbeitgeber haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2025 geeinigt.

Jan Böhmermann flimmert bis mindestens Ende 2025 für das ZDF über die Mattscheibe.
Jan Böhmermann flimmert bis mindestens Ende 2025 für das ZDF über die Mattscheibe.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Nach langen Wochen und zähen Verhandlungen ist zwischen dem Satiriker und dem ZDF endlich alles in trockenen Tüchern!

Laut des Medienmagazins DWDL.de haben sich der Ex-Praktikant von Late-Night-Legende Harald Schmidt (65) und das ZDF auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2025 geeinigt.

"Solange das ZDF keinen Scheiß baut, der schlecht für mein Saubermann-Image ist, steht unserer eingespielten Private-Public Partnership in den nächsten Jahren wenig entgegen", sagte Böhmermann noch vor einigen Wochen über mögliche Verhandlungen.

Jan Böhmermann crasht Konzert von Olli Schulz, der Grund ist ein Mega-Meilenstein!
Jan Böhmermann Jan Böhmermann crasht Konzert von Olli Schulz, der Grund ist ein Mega-Meilenstein!

Jetzt ist die Tinte also trocken! Sechs Ausgaben liefert Jan Böhmermann in Zusammenarbeit mit Ehrenfeld GmbH noch ab, ehe sich der Familienvater in die kurze Weihnachtspause verabschiedet.

Fortsetzung auch für "Böhmi brutzelt"?

Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen nahm der Satiriker im September den Deutschen Fernsehpreis entgegen.
Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen nahm der Satiriker im September den Deutschen Fernsehpreis entgegen.  © Henning Kaiser/dpa

Während sich das "ZDF Magazin Royale" für die Zukunft abgesichert hat, ist hingegen für "Böhmi brutzelt" noch nichts spruchreif.

Produziert wird die Kochsendung – von und mit Jan Böhmermann – ebenfalls von Ehrenfeld GmbH und könnte ebenso fortgesetzt werden.

Fest steht: für den gebürtigen Vegesacker (Bremen) geht die Reise im Deutschen Fernsehen also weiter. Alleine in diesem Jahr sorgte er mit seiner Sendung zum Maskenskandal (8. Mai) um Fynn Kliemann und Tom Illbruck für ein Medienecho, das sich gewaschen hat.

Nach Honig-Zoff mit Böhmermann: Imker rechnet mit nächster Prozess-Runde
Jan Böhmermann Nach Honig-Zoff mit Böhmermann: Imker rechnet mit nächster Prozess-Runde

Seitdem ist der selbsternannte "Heimerkerking" untergetaucht und von der Bildfläche verschwunden. Auch die jüngste Folge zum NSU-Skandal (3. November) schlug in Deutschland hohe Wellen.

Für die zum großen Teil investigativ arbeitende Redaktion und Arbeit des gesamten Teams heimste das "ZDF Magazin Royale" 2022 zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Fernsehpreis für das Beste Buch ein. Die nächste Sendung gibt es am heutigen Freitagabend (23 Uhr) im ZDF zu bestaunen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Jan Böhmermann: