Jana Heinisch und Freund Yul gehen großen Schritt: "Inneres fährt Achterbahn"

Bremen/Berlin - Sie gehen den nächsten großen Schritt: Seit mehr als vier Jahren sind Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Jana Heinisch (29) und der ehemalige Kanu-Weltmeister Yul Oeltze (30) glücklich liiert.

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Jana Heinisch (29) und der ehemalige Kanu-Weltmeister Yul Oeltze (30) sind den nächsten großen Schritt gegangen.
Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Jana Heinisch (29) und der ehemalige Kanu-Weltmeister Yul Oeltze (30) sind den nächsten großen Schritt gegangen.  © Fotomontage: Instagram/jana.heinisch

Nun haben sich die beiden dazu entschieden, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Das verkündeten sie am Mittwoch über ihre Instagram-Kanäle.

Zu einem Foto, auf dem Jana und Yul Händchen halten, schrieb das Model am Morgen: "In meinem bzw. unserem Leben ist heute einer der bedeutendsten Tage der letzten Jahre gekommen. Mein Inneres fährt Achterbahn und gleichzeitig sind dort Gefühle von Vorfreude und Nervosität."

Weiter erklärte die gebürtige Bremerin: "Es ist ein Moment, in dem man sich fragt, ob man wirklich bereit für diesen Schritt ist und ob man die Verantwortung tragen kann, die damit einhergeht."

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

Sie hoffe, "die richtige Entscheidung fürs Jetzt und Morgen" zu treffen, platze gleichzeitig aber vor Energie. "In ein paar Stunden beginnt für uns ein neues Kapitel", verdeutlichte die rothaarige Schönheit zudem.

Zuvor hatten Jana und Yul auf ihren jeweiligen Profilen bereits ein romantisches Schwarz-Weiß-Video veröffentlicht, in dem sie küssend auf einer Rolltreppe zu sehen sind. In der Caption philosophierten sie über die "Rolltreppe des Lebens".

Ex-GNTM-Model Jana Heinisch und Ex-Profisportler Yul Oeltze auf Instagram

Jana Heinisch und Yul Oeltze haben sich zusammen ein Haus gekauft

Zunächst gingen die beiden aber nicht ins Detail, um was für einen neuen Lebensabschnitt es sich denn nun handelte. Erst am Mittwochnachmittag lüfteten sie das Geheimnis.

Auf ihrem Profil postete die 29-Jährige ein Foto, auf dem unter anderem ein großer Schlüssel zu sehen war. Dazu schrieb sie: "From renting to owning" (auf Deutsch: "Vom Mieten zum Besitzen") - offenbar haben sich Jana und Yul ein Haus gekauft!

Janas Fans freuten sich mit dem Traumpaar, ließen in den Kommentaren zahlreiche Glückwünsche da - dem kann sich TAG24 nur anschließen.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/jana.heinisch

Mehr zum Thema Jana Heinisch: