Bald startet Herbst-Staffel von "Grill den Henssler": Neues Jury-Mitglied ist keine Unbekannte

Köln – Nachschub bei "Grill den Henssler"! Jana Ina Zarrella (45) wird für Mirja Boes (50) an den Jury-Tisch rutschen und ihre Kollegen Christian Rach (65) und Reiner Calmund (73) unterstützen.

Jana Ina Zarrella (45) wird ab Herbst als neues Mitglied in der Henssler-Jury sitzen.
Jana Ina Zarrella (45) wird ab Herbst als neues Mitglied in der Henssler-Jury sitzen.  © privat

RTL gab das neue Jury-Mitglied am Dienstagmorgen bekannt. Somit können sich Fans der Koch-Show erneut auf weibliche Geschmacksknospen freuen. Nachdem Mirja Boes unter Tränen und Standing Ovations verabschiedet wurde, ist es Zeit für eine neue Kritikerin.

Jana Ina selbst nahm an dem Duell bereits dreimal teil und stellte ihre Leidenschaft unter Beweis. Denn neben Mama und Ehefrau ist die 45-Jährige auch noch Moderatorin, Model und Designerin.

Gutes Essen testen gehört schon ab Herbst zu ihren neuen Aufgaben. Dann sollen laut Bericht des Senders neue Folgen mit der gebürtigen Brasilianerin erscheinen.

Jana Ina Zarrella weint vor laufender Kamera, als Lkw mit besonderer Fracht neben ihr hält
Jana Ina Zarrella Jana Ina Zarrella weint vor laufender Kamera, als Lkw mit besonderer Fracht neben ihr hält

Laura Wontorra (33) wird erneut als Moderatorin durch die Sendung führen und den Kandidaten und Kandidatinnen auf den Zahn fühlen. Welche Promis gegen Steffen Henssler (49) antreten werden, ist noch nicht bekannt.

Jana Ina freut sich aber schon jetzt auf ihren Einsatz und die neue Herausforderung: "Ich freue mich unglaublich auf die Jury-Tätigkeit bei 'Grill den Henssler' – auf Steffen Henssler, meine Jury-Kollegen, die prominenten Gäste und viele tolle Gerichte [...]. Es wird aufregend, nun auf der anderen Seite des Tellers zu sitzen." (redigiert, Anm. d. Red.)

Jana Ina Zarrella ist neues Jury-Gesicht

"Grill den Henssler"-Sommerspecials sehr erfolgreich

Steht hinter den Herdplatten wie eh und je: TV-Koch Steffen Henssler (49).
Steht hinter den Herdplatten wie eh und je: TV-Koch Steffen Henssler (49).  © RTL / Frank W. Hempel

Jana Ina versteht etwas von der Koch-Materie. Ihre Lieblingsrezepte hat sie kürzlich in ihrem ersten Kochbuch gemeinsam mit Johann Lafer (64) zusammengefasst.

Für "Grill den Henssler" geht ein erfolgreicher Sommer zu Ende. Die fünf Sommerspecials aus Magdeburg konnten das VOX-Publikum überzeugen. Mit Marktanteilen von bis zu 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war es laut Sender-Angaben die stärkste Sommer-Staffel seit 2016.

Ob die neuen Folgen im Herbst mit Neuzugang Jana Ina ebenso glänzen werden, wird sich in wenigen Wochen zeigen.

Jana Ina Zarrella verliebt wie am ersten Tag: "Was für ein Glück, dich in meinem Leben zu haben"
Jana Ina Zarrella Jana Ina Zarrella verliebt wie am ersten Tag: "Was für ein Glück, dich in meinem Leben zu haben"

Die neue Staffel wird wie gewohnt bei VOX ausgestrahlt oder im Stream bei RTL+ zu sehen sein.

Titelfoto: Montage: RTL / Frank W. Hempel, privat

Mehr zum Thema Jana Ina Zarrella: