Jana Ina Zarrella leidet unter rätselhafter Allergie: Der Auslöser ist etwas in ihrem Gesicht

Köln – Jana Ina Zarrella (45) steht vor einem Rätsel: Die TV-Moderatorin leidet seit Tagen unter einer mysteriösen Allergie. Der Auslöser für die lästigen Beschwerden ist offenbar etwas in ihrem Gesicht.

Jana Ina Zarrella (45) klagt über die Symptome einer mysteriösen Allergie.
Jana Ina Zarrella (45) klagt über die Symptome einer mysteriösen Allergie.  © Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

Normalerweise kennen Fans Jana Ina stets gut gelaunt und fröhlich strahlend. In einer Instagram-Story hat die Ehefrau von Giovanni Zarrella (44) nun aber ziemlich mitgenommen gewirkt.

"Ich hab' seit ein paar Tagen mit einer Allergie zu kämpfen", verriet sie ihren rund 722.000 Followern den Grund.

"Vor drei Tagen ging es mir richtig schlecht, ich musste dauernd Antiallergikum nehmen und Co. und heute ist es auch wieder so weit." Zwischen zwei Fernsehdrehs habe sie schon zweimal zu lindernden Mitteln greifen müssen.

Jana Ina Zarrella weint vor laufender Kamera, als Lkw mit besonderer Fracht neben ihr hält
Jana Ina Zarrella Jana Ina Zarrella weint vor laufender Kamera, als Lkw mit besonderer Fracht neben ihr hält

Nun spüre sie es schon wieder: "Meine Augen fangen an zu tränen, meine Nase ist zu und läuft, und ich fühle mich wirklich nicht gut. Das ist unglaublich! Ich muss wirklich herausfinden, was es ist, denn das ist echt anstrengend."

Tatsächlich hat Jana Ina schon einen Verdacht, was die unschönen Symptome auslösen könnte. Sie geht davon aus, dass es an ihrem Make-up liegt.

Jana Ina Zarrella bei Instagram

Jana Ina Zarrella muss einen Arzt aufsuchen

Jana Ina Zarrella ist allergisch gegen ihr Make-up - da hilft nur noch abschminken.
Jana Ina Zarrella ist allergisch gegen ihr Make-up - da hilft nur noch abschminken.  © Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

"Im Hotel habe ich mir das Gesicht gewaschen, mich abgeschminkt, ein Stündchen geschlafen und gehofft, dass es aufhört", erklärt Jana Ina ihre Theorie.

Als sie sich dann aber neu geschminkt habe, um ans TV-Set zurückzukehren, sei es wieder losgegangen mit den Beschwerden.

Die 45-Jährige musste sich sogar Gedanken machen, dass die Allergie sie in ihrem Job beeinträchtigen könnte. Immerhin ist sie vor der Kamera immer professionell geschminkt.

Jana Ina Zarrella erklärt: Deshalb wurde neue Hündin mit Lkw auf Parkplatz gebracht
Jana Ina Zarrella Jana Ina Zarrella erklärt: Deshalb wurde neue Hündin mit Lkw auf Parkplatz gebracht

"Falls mein Make-up in der Mitte der Sendung hier landet, wisst ihr Bescheid, warum", kündigte sie ihren Fans an und deutete dabei auf ihre tränenden Augen.

Am nächsten Tag meldete sie sich - dieses Mal ungeschminkt - mit einem Update: "Ich habe mega Kopfschmerzen und meine Augen sind leicht angeschwollen, bzw. tun weh."

Sie wolle im Laufe der Woche zu einem Arzt gehen. Bleibt zu hoffen, dass dieser die Ursache herausfinden und Jana Inas Beschwerden lindern kann.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Jana Ina Zarrella

Mehr zum Thema Jana Ina Zarrella: