Dreck-Problem bringt Janine Pink zur Verzweiflung: "Könnte ausrasten!"

Leipzig - Im TV präsentiert sich Janine Pink stets mit guter Laune und lustigen Sprüchen, auf Instagram zeigte sich die 35-Jährige nun aber ungewohnt ernst.

Janine Pink (35) hat mit einem Ruß-Problem in ihrer Wohnung zu kämpfen.
Janine Pink (35) hat mit einem Ruß-Problem in ihrer Wohnung zu kämpfen.  © Montage Screenshot Instagram/janinepinkofficial

So teilte die ehemalige "Promi Big Brother"-Gewinnerin mit ihren Followern, dass sie seit rund einem Jahr mit Problemen in ihrer Wohnung zu kämpfen hat. Um genau zu sein: mit hartnäckigem Dreck.

"Meine ganze Hütte ist voller Rußpartikel", beklagte Janine sich in ihrer Instagram-Story. "Mir wurde schon gesagt, dass es von der Heizung kommt."

Der schwarze Staub legt sich auf ihre Möbel, Wände, Böden und Fenster - und das selbst im Sommer, wenn ihr Heizkörper ja eigentlich ausgeschaltet ist. Erst im vergangenen Jahr hatte sie ihr Wohnzimmer streichen lassen, nun verfärbt sich die Wand über der Heizung dort aber schon wieder dunkel.

"Ich hatte Todesangst!" Deshalb will Janine Pink auf keinen Fall ins Dschungelcamp
Janine Pink "Ich hatte Todesangst!" Deshalb will Janine Pink auf keinen Fall ins Dschungelcamp

"Das ist wie gesagt überall, im Bad, im Schlafzimmer... ich hab das Gefühl, im Schlafzimmer ist es am schlimmsten", erzählte die 35-jährige Leipzigerin weiter. Inzwischen sei beispielsweise die Rückwand ihres Bettes dunkelgrau, obwohl der Stoff ursprünglich eigentlich beige war.

Ihre Deckenlampe wurde durch den Ruß ebenfalls schwarz verfärbt, sodass sie sie austauschen musste. Auch ihre Vorhänge müsse sie regelmäßig tauschen: "Ich könnte ausrasten!"

Mehrere Leute hätten Janine bereits gewarnt, dass man gegen den Heizungsstaub nichts tun könne - was bei der Entertainerin natürlich verständlicherweise für Verzweiflung sorgt: "Ich kann doch jetzt nicht alle drei Monate neue Möbel kaufen!". Vielleicht wäre da ein Umzug die bessere langfristige Lösung...

Titelfoto: Montage Screenshot Instagram/janinepinkofficial

Mehr zum Thema Janine Pink: