Janine Pink verlor große Liebe an den Alkohol: "War der beste Mann, den ich je getroffen habe!"

Leipzig - Darüber hat sie noch nie gesprochen: Janine Pinks (36) große Liebe war ein Feuerwehrmann aus Kanada. Die beiden führten eine aufregende Fernbeziehung über 9000 Kilometer Entfernung hinweg. Doch dann zerbrach die Beziehung, weil es noch eine gefährliche dritte Partei in ihrer Liebe gab: den Alkohol.

Janine Pink (36) verliebte sich in einen Feuerwehrmann aus Kanada.
Janine Pink (36) verliebte sich in einen Feuerwehrmann aus Kanada.  © Bildmontage: 123RF/abbphoto, Instagram/janinepinkofficial

Wie Janine in der neusten Folge der MDR-Reihe "Fundbüro der Liebe" erzählte, lernte sie ihren Ex-Freund 2015 über eine internationale Dating-App kennen.

"Ich habe quasi nonstop für 'Köln 50667' gedreht, aber hatte Bock, jemand Neues kennenzulernen. Mit den deutschen Männern hatte ich aber immer Pech, die hatten mit Treue nichts am Hut außer mit den Treuepunkten im Supermarkt", erinnerte sich die 36-Jährige.

In der App matchte sie dann mit einem Feuerwehrmann aus Kanada. "Er hatte wirklich heiße Bilder drin in Feuerwehrkluft, das war schon ansprechend, mal was anderes", schwärmte Janine.

Janine Pink bei 89.0 RTL in BigNicks Freaky Friday
Janine Pink Janine Pink bei 89.0 RTL in BigNicks Freaky Friday

Schnell kamen die beiden ins Gespräch, telefonierten über die Zeitzonen hinweg und schließlich kam es auch zum ersten Besuch des Kameraden in Deutschland.

"Er war ein sehr humorvoller Mensch, sehr emphatisch. Der beste Mann, den ich jemals getroffen habe - er hat mich auf Händen getragen, und seine Priorität lag immer bei mir und meiner Familie", reflektierte Janine die Anfangszeit ihrer Beziehung.

Janine Pink: "Er hat mich gepackt und wollte mich in den Pool schmeißen"

Im "Fundbüro der Liebe" erzählt MDR Jump die Liebesgeschichten der verschiedensten Menschen.
Im "Fundbüro der Liebe" erzählt MDR Jump die Liebesgeschichten der verschiedensten Menschen.  © MDR Jump

Doch zeitgleich mit den Schmetterlingen im Bauch bemerkte die Influencerin auch eine unschöne Gewohnheit bei ihrem Liebsten.

"Am Anfang dachte ich mir nichts dabei und hab mir das nur angeguckt. Irgendwann habe ich ihn gefragt, warum er so viel trinken muss, und er hat das damit begründet, dass er den Anblick von so vielen toten Menschen psychisch nicht wirklich verarbeiten kann und betäuben muss", erzählte die Leipzigerin weiter.

Der Alkoholismus ihres Freundes äußerte sich in wüsten Beschimpfungen und Aggressivität.

"Ich hatte Todesangst!" Deshalb will Janine Pink auf keinen Fall ins Dschungelcamp
Janine Pink "Ich hatte Todesangst!" Deshalb will Janine Pink auf keinen Fall ins Dschungelcamp

"Wir waren im Club, und (...) er hatte eine ganze Flasche Captain Morgan getrunken. Er hat mich beleidigt und herumgeschrien und als ich mit einer Freundin telefoniert habe, hat er mich an den Armen und Beinen gegriffen und wollte mich in den Pool schmeißen", schauderte Janine.

Wieder im nüchternen Zustand bereute der Feuerwehrmann sein Verhalten stets zutiefst - nur, um beim nächsten Rausch wieder in gleiche Verhaltensmuster zu verfallen. Im gemeinsamen Mexiko-Urlaub zog Janine schließlich den Schlussstrich und beendete die Beziehung.

"Wir hatten so schöne Zeiten, und ich habe den Alkohol so verflucht. An die große Liebe will ich aber trotzdem glauben, mein großes Vorbild sind meine Eltern, die sind zusammen, seit sie Teenager sind", zog die Single-Lady ihr Fazit.

Die ganze Folge von "Fundbüro der Liebe" könnt Ihr Euch auf YouTube anschauen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/abbphoto, Instagram/janinepinkofficial

Mehr zum Thema Janine Pink: