Dschungelcamp: Jenny Frankhauser hat einen Tipp, wer Hartwich-Nachfolger wird

Ludwigshafen am Rhein/Köln - Nach zehn Staffeln als Moderator von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" hört Moderator Daniel Hartwich (43) auf. Das ist Anlass für Influencerin Jenny Frankhauser (29), sich mit einer Botschaft an ihn zu wenden.

Jenny Frankhauser (29, r.) vermutet, dass Komiker Oliver Pocher (44, l.) den Job von Daniel Hartwich (43) übernimmt.
Jenny Frankhauser (29, r.) vermutet, dass Komiker Oliver Pocher (44, l.) den Job von Daniel Hartwich (43) übernimmt.  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Screenshot Instagram.com/Jenny Frankhauser

Warum der 43-Jährige beim RTL-Dschungelcamp aufhört? "Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann", wird der 43-Jährige von seinem Sender zitiert.

Ganz ohne den Promi-Dschungel wird er aber auch künftig nicht sein, er wechselt nur die Rolle: "Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen!"

Den Abschied Hartwichs nahm die Dschungelkönigin von 2018 zum Anlass für jede Menge lieber Worte. Wo? Natürlich auf ihrer Instagram-Seite!

Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Traue mich manchmal nicht, zu sagen, wie es mir geht"
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser kann Mutter-sein nicht genießen: "Traue mich manchmal nicht, zu sagen, wie es mir geht"

"Mein lieber Daniel", schreibt die Halbschwester von Daniela Katzenberger (35), "ich kann gar nicht in Worte fassen, welch unfassbar großen Respekt ich vor Dir habe, dass Du diesen Weg für Deine Familie gehst!" Und weiter: "Das zeigt wieder nur einmal mehr, was für ein toller Mensch Du bist. Deine Familie kann stolz auf Dich sein! 😍"

Die 29-Jährige befindet: "Vor, wie auch hinter der Kamera, warst Du IMMER ein sehr lieber Mensch. Du warst der einzige, der sich um mich gekümmert hat, als sich die Ameise in meiner Lippe festgebissen hatte. Du bist sofort zu mir gerannt und hast mir geholfen, ganz ohne Kamera!"

Jenny zeigt sich mit Blick auf das Dschungel-Aus Hartwichs sicher: "Aber es gibt ja noch andere Formate, bei denen wir uns sicher irgendwann mal wiedersehen werden. Ich freue mich darauf!"

Jenny tippt auf Oliver Pocher als Hartwich-Nachfolger

Wer nach dem Ausscheiden von Hartwich künftig an der Seite von Sonja Zietlow (53) moderieren wird? Unklar! Neben Komiker Chris Tall (30) wird auch bereits über Neu-RTL-Moderator Guido Cantz (50) oder gar Hape Kerkeling (57) spekuliert.

Jenny hat derweil eine andere Vermutung: "Ich persönlich vermute ja den Pocher." Abgeneigt scheint Oliver Pocher (44) nicht zu sein, wie er gegenüber RTL deutlich durchblicken ließ: "Hätte ich Bock drauf, wäre für mich eine super Sendung."

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Screenshot Instagram.com/Jenny Frankhauser

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: