"Avengers"-Star Jeremy Renner zweimal operiert: Intensivstation!

Nevada - Der US-Schauspieler Jeremy Renner (51) ist nach seinem schweren Unfall am Montag operiert worden. Eine Sprecherin des "Avengers"-Stars berichtet gegenüber US-Medien, dass der Zustand Renners weiterhin kritisch, aber stabil sei.

Jeremy Renner (51) ist vor allem aus Filmen wie "Arrival" (2016) oder "Avengers: Endgame" (2019) bekannt. Seit Sonntag liegt Renner auf der Intensivstation.
Jeremy Renner (51) ist vor allem aus Filmen wie "Arrival" (2016) oder "Avengers: Endgame" (2019) bekannt. Seit Sonntag liegt Renner auf der Intensivstation.  © Claudio Onorati/ANSA/epa/dpa

Am Sonntag erlitt Renner beim Schneeschieben in Reno im US-Bundesstaat Nevada "traumatische Verletzungen" und wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeflogen, wie unter anderem CNN und NBC berichten.

Die Rede ist dabei von einem "stumpfen Brusttrauma" und weiteren "orthopädischen Verletzungen", die einen medizinischen Eingriff erforderlich machten.

Der als "Hawkeye" bekannte Schauspieler wurde laut CNN insgesamt zweimal "umfangreich" operiert und befindet sich auf der Intensivstation. Renners Familie sei bei ihm.

GNTM-Jana Heinisch hält nichts von der Ehe: "Das hört sich ein bisschen asozial an"
Promis & Stars GNTM-Jana Heinisch hält nichts von der Ehe: "Das hört sich ein bisschen asozial an"

Die Familie des 51-Jährigen spreche zudem ihren Dank an die Doktoren, Pfleger und Ersthelfer aus, verkündete die Sprecherin des zweifachen Oskar-Nominierten in einem Statement. Von der Anteilnahme der Fans sei man ebenfalls überwältigt und dankbar, heißt es.

Über den Unfall selbst ist jedoch bisher wenig bekannt. Renner sei die einzige Person, die verletzt worden ist und wohl häufiger im Schneegebiet der Region mit seinem Schneepflug unterwegs, wie mehrere Beiträge auf seinen Social-Media-Plattformen nahelegen.

Titelfoto: Claudio Onorati/ANSA/epa/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: