Johannes Oerding muss aus Zug evakuiert werden - Schafft er es noch zum Konzert?

Hamburg - Musiker Johannes Oerding (41, "An guten Tagen") ist derzeit auf großer Tour. Nächster Halt: Dinslaken in Nordrhein-Westfalen. Falls ihm jetzt nicht ein Baum einen Strich durch die Rechnung macht.

Johannes Oerdings (41) steckte jetzt im Zug fest. Dabei wollte er doch nach Dinslaken!
Johannes Oerdings (41) steckte jetzt im Zug fest. Dabei wollte er doch nach Dinslaken!  © Marcus Brandt/dpa

Umweltfreundlich reiste der 41-Jährige am Donnerstagmittag im Zug zum nächsten Auftritt nach NRW. Allerdings nicht ohne Zwischenfälle, wie der Musiker seinen rund 404.000 Followern in seiner Instagram-Story verriet.

"Ich stehe schon seit ein paar Stunden, weil ein Baum (Anm.d.Red.: auf den Zug) draufgekippt ist", so der 41-Jährige.

Tröstlich: Der Sänger unterhalte sich in der Zwischenzeit ganz gut, denn eine Schulklasse befinde sich ebenfalls mit ihm im Zug. Sie hätten viele Fragen an Mark Forster (40), schmunzelte Oerding und zeigte dabei mit dem Finger auf sich. Ups. Da wurde der "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"-Gastgeber offenbar verwechselt.

Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"
Promis & Stars Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"

Nach einigen Stunden Wartezeit sollte der Zug schließlich evakuiert werden, so Johannes Oerding am frühen Abend in einem Story-Update. "Wohin, weiß ich noch nicht", lachte der 41-Jährige. "Aber ich denke, ich bin morgen Abend pünktlich in Dinslaken auf der Bühne", beruhigte er seine Fans.

Wo genau Oerding am Donnerstag stecken blieb, behielt er allerdings für sich. Da kann man nur hoffen, dass die Fahrt nicht mehr allzu weit war.

Auch im Norden sorgte ein herabfallender Ast am Nachmittag für Verspätungen im S-Bahn-Verkehr. Zwischen Aumühle und Bergedorf war ein Ast aufs Gleis gefallen. Die Folge war eine Streckensperrung und der Ausfall der S21.

Rund zwei Stunden später rollten die Bahnen glücklicherweise wieder auf ganzer Linie.

Johannes Oerding auf Instagram

Johannes Oerding auf großer Open-Air-Tour

Derzeit ist Johannes Oerding auf großer "Plan A Open Airs 2023"-Tour. Nach seinem Auftritt am 14. Juni in Dinslaken - ausverkauft - stehen noch weitere Konzerte unter anderem in Fulda, Köln und gleich dreimal in seiner Wahlheimat Hamburg an.

Tickets und alle weiteren Termine findet Ihr unter JohannesOerding.de.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/johannesoerding, Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: