Deutschland-Tour in Gefahr? Johnny Depp hat's mit dem Knöchel

Los Angeles (USA) - Mit seiner Band "Hollywood Vampires" tourt Johnny Depp (59) gerade durch die Welt. Nächsten Monat soll die Rock-Supergruppe auch in Deutschland Station machen. Wegen einer schmerzhaften Verletzung des Schauspielers müssen nun aber mehrere geplante Konzerte verschoben werden.

Schauspieler Johnny Depp (59) ist seit einigen Jahren auch als Rockmusiker unterwegs.
Schauspieler Johnny Depp (59) ist seit einigen Jahren auch als Rockmusiker unterwegs.  © imago/ZUMA Press

"Liebe Freunde, es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass ich mir den Knöchel gebrochen habe", vermeldet Depp auf Instagram. "Es begann als Haarriss, wurde dann aber eher schlimmer als besser."

Mehrere Mediziner hätten ihm dringend empfohlen, jegliche körperlichen Aktivitäten zu vermeiden. "Und so bin ich leider nicht in der Lage, zu reisen", bedauert der 59-Jährige.

Insgesamt drei für diese Woche geplante Konzerte an der US-Ostküste müssen die "Hollywood Vampires" - bestehend aus Depp, Schock-Rocker Alice Cooper (75), Aerosmith-Mitglied Joe Perry (72) und dem Gitarristen Tommy Henriksen (59) - nun verschieben.

YouTube-Millonär MontanaBlack freut sich über Lottogewinn!
MontanaBlack YouTube-Millonär MontanaBlack freut sich über Lottogewinn!

Entwarnung gibt's derweil für alle deutschen Fans: Die Termine in Oberhausen, München, Hamburg, Berlin, Mainz und Stuttgart sowie die restlichen Europa-Konzerte sind nicht betroffen.

Zusammen mit Joe Perry (72, v.l.), Alice Cooper (75) und Tommy Henriksen (59) bildet Depp die Rock-Supergruppe "Hollywood Vampires".
Zusammen mit Joe Perry (72, v.l.), Alice Cooper (75) und Tommy Henriksen (59) bildet Depp die Rock-Supergruppe "Hollywood Vampires".  © dpa/KonTent Champion/Ross Halfin

Johnny freue sich darauf, sich auszuruhen, heißt es auf der Band-Webseite, "damit alle vier Vampire ihr absolut Bestes auf der Tour in Europa geben können."

Titelfoto: imago/ZUMA Press

Mehr zum Thema Johnny Depp: