Judith Rakers änderte vor fünf Jahren ihr Leben: "Froh, dass ich den Mut hatte"

Hamburg - Es war ein großer Schritt: 2018 ließ "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (47) das Großstadtleben hinter sich und zog von Hamburg raus aufs Land - an den "Arsch der Welt", wie sie selbst sagt.

Vor fünf Jahren zog "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (47) von Hamburg raus aufs Land. Heute ist die Moderatorin froh, dass sie den Mut dazu hatte.
Vor fünf Jahren zog "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (47) von Hamburg raus aufs Land. Heute ist die Moderatorin froh, dass sie den Mut dazu hatte.  © Instagram/judith_rakers

Am Mittwoch postete die Moderatorin ("3 nach 9") auf ihrem Instagram-Profil ein Video, in dem deutlich wird, in was für einer Idylle die 47-Jährige seitdem ihren Alltag bestreitet.

In dem Clip steht die Blondine auf einer Weide, auf der sich zwei Pferde im Gras wälzen, während das Sonnenlicht durch die Bäume glitzert. Als die Tiere Judith bemerken, kommt eines auf sie zu, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Zu dem Video schrieb die gebürtige Paderbornerin: "Vor fünf Jahren fasste ich den Entschluss, mein Leben zu ändern und zog raus aufs Land. In ein kleines Paradies. Wie froh ich bin, dass ich den Mut dazu hatte. Momente wie dieser - pures Glück."

Judith Rakers verschenkt Kleid an Nachrichtensprecherin: "Ich wusste es!"
Judith Rakers Judith Rakers verschenkt Kleid an Nachrichtensprecherin: "Ich wusste es!"

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die "Tagesschau"-Sprecherin von ihrem neuen Bauernhof-Leben begeistert zeigt - so kam sie bereits in der Talkshow "Riverboat" im Frühjahr nicht aus dem Schwärmen heraus.

"Mein Leben hat sich sehr verändert, seit ich auf dem Land lebe. Ich fühle mich so wohl, wenn ich abends am Lagerfeuer sitzen kann auf meinem rostigen Gartenstuhl, über mir nur der Nachthimmel. Das macht mich unglaublich glücklich", verdeutlichte sie.

Judith Rakers lässt ihre Instagram-Fans an ihrem idyllischen Leben teilhaben

Judith Rakers' Vater war erst gegen den Lebenswandel der Moderatorin

Dabei hätten ihr ihre Freunde und vor allem ihr Vater zunächst von dem Lebenswandel und dem Umzug aufs "platte Land" abgeraten.

"Mein Vater (...) hat immer gesagt: 'Bist du wahnsinnig, du kannst da doch nicht alleine wohnen und wie willst du denn zur Arbeit kommen?'", berichtete Judith vor einigen Monaten in dem Podcast "Frauenstimmen" mit Autorin Ildikó von Kürthy (55).

Inzwischen hätten sich aber alle mit ihrem neuen Leben arrangiert, das der ein oder andere vielleicht mit Einsamkeit verbinden würde - die Nachrichtensprecherin aber nicht: "Ich kann sehr gut alleine sein, ohne mich einsam zu fühlen", versicherte sie.

Titelfoto: Instagram/judith_rakers

Mehr zum Thema Judith Rakers: