Der Nachwuchs ist da! "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers im Mutterglück

Hamburg - Da kommt jemand aus dem Baby-Glück gar nicht heraus! "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers (45) hat erneut Nachwuchs auf ihrer kleinen Farm am Rande Hamburgs bekommen.

Judith Rakers fütterte das kleine Fohlen mit der Flasche.
Judith Rakers fütterte das kleine Fohlen mit der Flasche.  © Screenshot/Instagram/judith_rakers

Dabei war ihre Stute Sazou längst überfällig. Am Dienstag schrieb die 45-Jährige noch auf ihrem Instagram-Profil: "Heute ist der ausgerechnete Geburtstermin für Sazous Fohlen. Der Nachwuchs der Nachbarstuten ist schon da, aber Sazou lässt sich noch Zeit :-)"

Dazu postete sie ein Foto der werdenden Mutter im Stall.

Nun, einige Tage später, war es endlich so weit. Statt Ende Mai wurde es nun Anfang Juni. Nachdem Katze Lotte im April fünf kleine Babys zur Welt gebracht hatte, gebar Sazou mit drei Tagen Verspätung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen kleinen Hengst.

"Das möchte ich nicht": Verrät Judith Rakers hier ihren Beziehungsstatus?
Judith Rakers "Das möchte ich nicht": Verrät Judith Rakers hier ihren Beziehungsstatus?

Voller Stolz teilte Rakers das neue Mamaglück mit ihren Fans.

"Es ist da! Ein Hengstfohlen. Was für eine Nacht! Ich platze vor Glück!!!!!!!", schrieb sie und haute die Hashtags #Wunder #willkommenaufderwelt #fohlen2021 #MamaSazou #sazoumeinmädchen #meinekleineFarm #glückstaumelig #dankbar #müde dahinter.

Und es dauerte nicht lange, da legte die Nachrichtensprecherin nach. "Ich habe mittlerweile etwa 3 Trillionen gemacht 😂. Ich reiße mich zusammen und teile hier nur ein paar davon 🙈...", schrieb sie und postete erneut einige Fotos und Videos von Mama Sazou mit dem kleinen Nachwuchs.,

So fieberte Judith Rakers vor und nach der Geburt auf Instagram mit

Judith Rakers hat bereits eine Namensauswahl im Kopf

Der Nachwuchs durfte bereits auf die Weide.
Der Nachwuchs durfte bereits auf die Weide.  © Screenshot/Instagram/judith_rakers

Jetzt fehlt nur noch ein Name des kleinen Hengstes. Rakers hat bereits eine engere Auswahl getroffen. "Am Namen arbeite ich noch. Charlie, Carlchen und Choko Crossie sind in der engeren Auswahl. Der Name muss mit „C“ beginnen, weil der Vater „Crunch“ heißt (und der Großvater „Clarimo“)", verrät sie.

Von ihren Fans und ihren Freunden erhielt die 45-Jährige zahlreiche Glückwünsche. "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher (52) kommentierte: "was für ein schönes neues leben - für dich auf deinerkleinenfarm - und für‘s fohlen....✨" (Rechtschreibung übernommen)

Fernsehmoderator Marco Schreyl (47) schrieb: "toll!!!!!! glückwunsch!!!!!!" Und Model Monica Ivancan (43) war der Meinung: "😍😍😍😍😍 wie schön!!!"

So war die letzte "Tagesschau" mit Judith Rakers
Judith Rakers So war die letzte "Tagesschau" mit Judith Rakers

In den kommenden Tagen wird Rakers mit großer Sicherheit noch mehr Fotos und Videos des kleinen Vierbeiners mit ihren Fans teilen. "Es ist alles so spannend..."

Titelfoto: picture alliance / dpa, Screenshot/Instagram/judith_rakers

Mehr zum Thema Judith Rakers: