Sind Diät-Pillen Judith Rakers' Schlankheits-Geheimnis?

So schlank kennt man Judith Rakers.
So schlank kennt man Judith Rakers.

Paderborn/Hamburg - In der ARD-"Tagesschau" präsentiert sich Moderatorin Judith Rakers (42) stets stilvoll und mit Top-Figur. Aber hat sie sich die durch Sport und gesunde Ernährung erarbeitet oder stecken doch irgendwelche Diät-Pillen dahinter?

Dass die 42-Jährige nicht davor zurückschreckt, auch schon mal zwei komplette Adventskalender auf einen Schlag zu leeren, zeigte sie erst im vergangenen Dezember (TAG24 berichtete).

Aber greift sie gleichzeitig auch zu irgendwelchen Wundermitteln, die sie so schlank und rank lassen, wie man sie aus dem TV kennt? Zumindest könnte man das denken, wenn man auf der Seite einer Abnehm-Firma unterwegs ist.

Wo ist Judith Rakers? Nachrichtensprecher Jan Hofer löst Rätsel auf
Judith Rakers Wo ist Judith Rakers? Nachrichtensprecher Jan Hofer löst Rätsel auf

Dort wirbt die blonde Schönheit nämlich angeblich für die Produkte des Unternehmens. "Judith Rakers hat sich auch als erfahrene Geschäftsfrau bewiesen. Tatsächlich bietet sie ihr erstes Abnehmprodukt an! Entdecken Sie das Mittel zur Heilung von Übergewicht", zitiert die Hamburger Morgenpost (MOPO) von der Internetseite.

Ihre Figur hat sie wohl nicht durch irgendwelche dubiosen Wunderpillen bekommen.
Ihre Figur hat sie wohl nicht durch irgendwelche dubiosen Wunderpillen bekommen.

Doch die Firma geht noch weiter und wirbt mit einem angeblichen Zitat der 42-Jährigen: "Ich war besorgt, dass man es mit mir in Verbindung bringen würde, und dachte, dass das ein Nachteil für meine Firma sein würde. Die Produkte, die wir produzieren, funktionieren und sie verdienen es, für ihre Leistung anerkannt zu werden."

Alles eine dreiste Lüge!

Denn die Seite nutzt einfach nur das tadellose Image der beliebten Nachrichten-Sprecherin, um aus ihrem Namen Profit zu schlagen.

Welche Inhaltsstoffe die Pillen zum Heilmittel gegen Übergewicht machen sollen, wird nirgendwo verraten. Was die potenziellen Kunden, die dem angeblichen Feedback der 42-Jährigen vertrauen, einnehmen, lässt sich also nicht nachvollziehen.

Oliver Wirtz, Manager von Judith Rakers, erklärt gegenüber der MOPO: "Das ist dreister Betrug, den wir mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln ahnden werden. Wir raten dringend davon ab, diese Produkte zu kaufen."

Mehr zum Thema Judith Rakers: