Exklusiv bei Kader Loths 50. Geburtstag: "Wonach riecht hier? So muffig"

Berlin - Am 5. Januar hat Kader Loth ihren 50. Geburtstag gefeiert. Bei der Überraschungsparty in einem Berliner Restaurant war auch das Trashkurs-Team von TAG24 anwesend, holte sich die Jubilarin und andere anwesende Promis ans Mikrofon.

Geburtstagskind Kader Loth (50) wird von Eric Sindermann (34) auf Händen getragen.
Geburtstagskind Kader Loth (50) wird von Eric Sindermann (34) auf Händen getragen.  © imago/Future Image

Mit verbundenen Augen wurde die Trash-TV-Ikone von ihrem Ehemann Ismet "Isi" Atli (52) in ein Lokal im Stadtteil Mariendorf geführt. Ihre erste Reaktion: "Wonach riecht hier? So muffig!"

Auf der Empore angekommen entledigte sie sich ihres Mantels und ihrer Handtasche, durfte danach ihre Binde abnehmen.

"Ich bin heute wirklich überrascht worden", sagte die frisch gebackene 50-Jährige am Trashkurs-Mikrofon. "Ich wusste, dass was im Busch ist, denn Isi ist sehr schlecht im Organisieren. Der hat sich ständig hinter Türen versteckt und hat geredet."

Kader Loth wird zur Disco-"Diva": Schafft sie es zu Silbereisen?
Kader Loth Kader Loth wird zur Disco-"Diva": Schafft sie es zu Silbereisen?

Isi sagte, dass man zusammen beim Italiener essen geht. Es wurde am Ende ein Mexikaner. Und Zweisamkeit war Fehlanzeige.

Dass sie auf Menschen trifft, mit denen sie seit 20 Jahren befreundet ist, damit habe ihr Mann einen "Volltreffer" gelandet.

Neben Familienmitgliedern waren auch andere TV-Bekanntheiten anwesend. So feierte auch das mittlerweile getrennte "Couple Challenge"-Paar Arielle Rippegather (32) und Didi Veron (32) oder der frühere "Glücksrad"-Moderator und ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer Peter Bond (70) mit. Die Party wurde zudem von Xenia Prinzessin von Sachsen (36) und Eric Sindermann (34) mitorganisiert.

Die Planung innerhalb von 24 Stunden "war die Hölle", musste Ismet Atli eingestehen. "Aber es ist irgendwie doch gelungen. Das hat sie nicht erwartet!"

Das Trashkurs-Team mit Kader und ihrem Mann Ismet "Isi" Atli (52, hinten).
Das Trashkurs-Team mit Kader und ihrem Mann Ismet "Isi" Atli (52, hinten).  © TAG24

Kader Loth und Ismet Atli bald bei "Temptation Island VIP"?

Mit 50 fühle sie sich "scheiße", sagte Kader uns: "50 ist schon heftig!" Auf die reizende Bemerkung des Trashkurs-Teams, man würde ihr das Alter nicht ansehen, antwortete die Berlinerin: "Aber die Arthrosen hab ich trotzdem."

Schon im ersten Quartal dieses Jahres könnte man die Jubilarin wiedersehen. Wo, darum macht sie noch ein Geheimnis, warf aber "Temptation Island VIP" als noch offenes Format in den Ring.

Kader Loths Geburtstagsfeier in Berlin im Trashkurs-Zusammenschnitt

Eric Sindermann aka Dr. Sindsen: "Am meisten hab ich verkauft, wo ich den Streit mit Basler hatte"

Trashkurs-Moderator Martin (l.) lauscht ungläubig Eric Sindermanns (34) Date-Plänen für den Abend.
Trashkurs-Moderator Martin (l.) lauscht ungläubig Eric Sindermanns (34) Date-Plänen für den Abend.  © YouTube/Trashkurs

Auch Eric Sindermann holte sich Trashkurs vor die Kamera. Dort posaunte er direkt raus, dass "höchstwahrscheinlich" bald eine neue Show in Berlin entstehen wird. "Wir sind natürlich alle sehr gespannt und haben richtig Bock drauf."

Selbstbewusst erklärte der 34-Jährige, dass er ins TV gehöre. "Ich habe bis jetzt bewiesen, dass ich Shows dominiere und dementsprechend wäre es für die Shows scheiße, wenn sie mich nicht mehr nehmen würden." Besonders an Datingshows sei der Ex-Handballer interessiert. "Ich will Frauen kennenlernen, Spaß haben, Party, saufen."

Dennoch stehe 2023 die Mode "ganz doll an Nummer eins". Die Verkaufszahlen seiner Linie seien in die Höhe geschnellt, als er im "Sommerhaus der Stars" einen Streit mit Mario Basler (54) hatte.

ESC-Absage! Kader Loth kassiert Korb: "Enttäuscht und traurig"
Kader Loth ESC-Absage! Kader Loth kassiert Korb: "Enttäuscht und traurig"

Nach der Schlammschlacht infolge der Trennung von Freundin Katharina Hambuechen (27) sei es mittlerweile ruhiger geworden, ein größerer Gerichtsprozess stehe aber noch aus. "Alles super, ich hab ein neues Leben, die andere Person auch."

Das neue Leben sieht offenbar auch einige parallele Frauenbekanntschaften vor. Für den Abend nach Loths Geburtstagssause habe er noch drei Treffen geplant. "Ich date gerade richtig viel." Aber: "Alle Frauen, die mit mir gerade was haben, wollen in eine Beziehung kommen. Den Frauen bringt's einen Mehrwert, aber mir nicht."

Titelfoto: imago/Future Image

Mehr zum Thema Kader Loth: