Kate Merlan verrät brisantes Detail: Darum sah man ihre "Temptation Island"-Dates nicht!

Köln - Kate Merlan (34) redet Klartext! Derzeit ist die Tattoo-Queen gemeinsam mit ihrem Partner Jakub Jarecki (25) in der Treuetest-Show "Temptation Island VIP" zu sehen. Bei Instagram verriet die 34-Jährige nun brisante Details zur Show und klärte eine Frage, die sich wohl schon zahlreiche Fans gestellt haben: Wieso sind Kates Einzeldates nicht zu sehen?

Kate Merlan (34) verriet bei Instagram kürzlich brisante Details zu ihrer Teilnahme an der Treuetest-Show "Temptation Island VIP".
Kate Merlan (34) verriet bei Instagram kürzlich brisante Details zu ihrer Teilnahme an der Treuetest-Show "Temptation Island VIP".  © Instagram/katemerlan (Screenshots, Bildmontage)

In einer Fragerunde durften Kates 116.000 Instagram-Fans am Freitag allerhand Fragen zu ihrer Teilnahme an der RTL-Show stellen, in der Paare getrennt voneinander und im Beisein zahlreicher Verführer ihre Beziehung auf die Probe stellen.

Und die Follower des Tattoo-Models ließen sich nicht lange bitten!

Neben der Frage nach dem aktuellen Beziehungsstatus der 34-Jährigen, der laut Kate am häufigsten abgefragt wurde, wollten ihre Abonnenten vor allem eine Sache wissen: Wieso wurden ihre Einzeldates bislang eigentlich nicht ausgestrahlt?

Kate Merlan nach Attacke von Jasmin Herren unter Schock! "Ich komme da gar nicht drauf klar"
Kate Merlan Kate Merlan nach Attacke von Jasmin Herren unter Schock! "Ich komme da gar nicht drauf klar"

Ihre Mitstreiterinnen konnten inzwischen schon einige Rendezvous mit den Verführern genießen, die Kölnerin blieb dabei allerdings entweder in der Villa zurück oder wurde gar nicht erst gezeigt.

Ihren Beziehungsstatus durfte Kate vorerst zwar nicht preisgeben (den dürfen die Kandidaten erst bei Ende der Show verraten), dafür lieferte sie ihren Fans aber den Grund für das bisherige Ausbleiben der Dates.

Die 34-Jährige holte in ihrer Story zu einer ausführlichen Erklärung aus - und die hatte es in sich!

Kate Merlan berichtet von unentschuldbarem Vorfall mit Verführer

Kate Merlan (34) und Freund Jakub Jarecki (25) nehmen aktuell an der RTL-Show "Temptation Island VIP" teil.
Kate Merlan (34) und Freund Jakub Jarecki (25) nehmen aktuell an der RTL-Show "Temptation Island VIP" teil.  © RTL / Frank J. Fastner

So erklärte die Ex-Freundin von "Caught In The Act"-Sänger Benjamin Boyce (53) zunächst, dass sie während der ersten beiden Gruppendates erkrankt sei.

"Es war auch der Notarzt da. Ich hatte nicht nur einen Sonnenstich, ich hatte alles. Es war ein Horror", berichtete Kate von ihrem schwierigen Start bei der Show. Daher habe die 34-Jährige an den ersten beiden Gruppendates ohnehin nicht teilnehmen dürfen.

Die darauffolgenden Dates nahm die Reality-TV-Bekanntheit dann offenbar wahr - aufgrund eines "Vorfalls zwischen ihr und einem Verführer" seien die Szenen jedoch nicht gezeigt worden, wie Kate weiter erklärte.

Diese Teilnehmerin fand Kate Merlan bei "The 50" am schlimmsten: "Bitte nicht deine Visage hier"
Kate Merlan Diese Teilnehmerin fand Kate Merlan bei "The 50" am schlimmsten: "Bitte nicht deine Visage hier"

"Ich hatte ja von Tag eins an eine männliche Bezugsperson und den mochte ich richtig gerne", erklärte sie.

"Aber leider ist dann ein Vorfall passiert, der gar nicht ging, der nicht zu entschuldigen war und der mich zutiefst enttäuscht hat - bis heute!", so Kate.

Lukas Berghof (30) ist aktuell als Verführer bei "Temptation Island VIP" zu sehen.
Lukas Berghof (30) ist aktuell als Verführer bei "Temptation Island VIP" zu sehen.  © RTL / Frank J. Fastner

Kate Merlan will "respektlosem Wicht" keine Plattform geben

Was genau zwischen dem Verführer und dem Tattoo-Model vorgefallen ist und um wem es sich konkret gehandelt hat, ließ die 34-Jährige unbeantwortet. Es ist allerdings gut möglich, dass es sich bei besagter Person um Lukas Berghof (30) handeln könnte, mit dem Kate sich seit Beginn der Show bestens verstand und viel Zeit verbrachte.

Dass die mysteriöse Szene nicht gezeigt wurde, sei vielleicht auch besser, sagte Kate abschließend. "Ich weiß noch nicht, ob ich euch jemals erzählen möchte, was da passiert ist. Weil ich diesem kleinen, respektlosen Wicht gar keine Plattform geben möchte", so die deutlichen Worte der 34-Jährigen.

Die aktuelle Staffel von "Temptation Island VIP" gibt es derzeit im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Instagram/katemerlan (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Kate Merlan: