Traumhochzeit nach 28 Jahren: Das sagt Katja Burkard selbst über ihre "späte Ehe"
Köln - Nach sage und schreibe 28 Jahren hat Moderatorin Katja Burkard (60) ihrem langjährigen Partner Hans Mahr (70) das Jawort gegeben. Jetzt hat sich die frisch Vermählte persönlich bei ihren Fans gemeldet und von den turbulenten Tagen berichtet.
Alles in Kürze
- Katja Burkard heiratet nach 28 Jahren
- Hans Mahr ist ihr Ehemann
- Die Hochzeit fand in Österreich statt
- Katja bedankt sich bei Fans für Glückwünsche
- Sie findet späte Ehe lohnenswert

Bereits am Wochenende hatte die Meldung die Runde gemacht, dass die RTL-Ikone ihren Hans in Österreich geheiratet hat.
Neben der 60-Jährigen selbst geriet auch ihre Community ins Schwärmen - angesichts des jungen Glücks. Inzwischen hat die Moderatorin von "Punkt 12" die Zeit gefunden, um sich bei all ihren Fans ausgiebig zu bedanken und etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.
"Ihr Lieben. Ganz herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche zu meiner späten Ehe nach 28 Jahren. Ich bin jetzt eine 'ordentliche Frau', hat mir eine Freundin geschrieben, weil ich jetzt verheiratet bin", leitet die Kölnerin in ihr kurzes Video ein.
Von Gewissensbissen, den Schritt vor den Traualtar nicht schon vorher gegangen zu sein, keine Spur. Im Gegenteil! "Es fühlt sich toll an, ich bin sehr glücklich, dass ich das noch gemacht habe. Ich bin auch sehr glücklich, dass mich mein Gatte noch gefragt hat."
Katja Burkard vor Freude aus dem Häuschen

Gemeint ist damit ihre bessere Hälfte Hans. Zusammen mit ihm habe sie eine mögliche Hochzeit immer weiter nach hinten geschoben und an Meilensteinen der Kinder festgemacht.
"Erst haben wir gesagt, wenn das erste Kind in die Schule kommt. Dann, wenn das zweite Kind in die Schule kommt. Dann, wenn das erste Kind in die Fahrschule kommt, wenn das zweite Kind in die Fahrschule kommt. Das ist jetzt der Fall", rechtfertigt der RTL-Publikumsliebling ihre Entscheidung rund um das späte Ehe-Glück.
Das wolle sie übrigens jedem schmackhaft machen. Denn: Nicht wenige sollen ihr nach dem Jawort geschrieben und gefragt haben, ob sich eine späte Ehe noch lohne.
"Ich finde: ja, macht es einfach. Die Liebe zu feiern, ist immer eine gute Idee. Ich kann euch auch sagen: Es ist schon noch mal was anderes."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Katja Burkard