Katja Krasavice über Schmerzen bei erster Nasen-OP: "Ich dachte, ich werde geschlachtet!"

Berlin - In der zweiten Folge ihres neuen Podcasts "Queen of Bitches" spricht Katja Krasavice (26) über ihre zahlreichen Schönheits-OPs.

Katja (26) hat sich schon oft unters Messer gelegt. Doch ihre erste Nasen-OP blieb ihr besonders im Gedächtnis.
Katja (26) hat sich schon oft unters Messer gelegt. Doch ihre erste Nasen-OP blieb ihr besonders im Gedächtnis.  © Instagram/katjakrasavice

Besonders emotional sind für sie die Erinnerungen an ihre allererste Operation im Alter von 18 Jahren: "Das war das wichtigste in meinem Leben für mich."

Als Kind und Teenager wurde sie zum Opfer fieser Mobbing-Attacken - vor allem auch wegen ihrer Nase. Mit der Zeit entwickelte sie dahingehend deshalb starke Komplexe. "Niemand durfte mich von der Seite anschauen", lässt sie die schwierige Zeit Revue passieren. "Mein Alltag war gef****. Mein Alltag hat sich darum gedreht, dass ich dachte, dass jeder immer auf meine Nase guckt."

Das hatte zur Folge, dass sie auf fast jedem Foto die Hand vor die Nase hielt, auch ihre damaligen YouTube-Videos filmte sie ausschließlich frontal, damit ihr Profil verborgen bleiben konnte: "Das war anstrengend, ich durfte meinen Kopf nicht bewegen."

Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"
Katja Krasavice Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"

Bereits im Alter von 16 Jahren informierte sie sich über die Möglichkeiten einer Korrektur, erhielt aber die Ansage: Du musst warten, bis du 18 bist!

Katja erzählt über Schmerzen bei Nasen-OP: "Ich dachte, ich werde geschlachtet!"

Wie zu erwarten war, verlor die volljährige Katja dann keine Zeit und legte sich für ihre allererste OP unters Messer. Das Problem: Da sie damals nicht viel Geld hatte, ging sie zu einer günstigeren, aber dafür "nicht so guten" Ärztin in Tschechien. Zur Betäubung bekam sie mehrere Stäbe in die Nasenlöscher gesteckt: "Ich hab so geheult, das tat so krank weh, ich dachte, ich werde geschlachtet!"

Viel schlimmer jedoch war für Katja die psychische Last durch das Mobbing und ihr geringes Selbstwertgefühl, sodass für sie kein anderer Weg als die Nasen-Operation in Betracht kam.

Heute blickt sie jedoch kritisch auf den Eingriff, war im Nachhinein unzufrieden und ließ ihre Nase Jahre später erneut operieren, um die Schäden der ersten OP auszubessern.

Titelfoto: Instagram/katjakrasavice

Mehr zum Thema Katja Krasavice: