Katja Krasavice über "technischen Fehler" bei DSDS-Liveshow: "Wurde versucht, mir bewusst zu schaden!"

Leipzig/Köln - Alle Zuschauer der ersten diesjährigen Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" dürften wohl ein besonderes Auge darauf gehabt haben, ob es am Juroren-Pult zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen (69) und Rapperin Katja Krasavice (26) zum Streit kam. Laut der "Boss Bitch"-Interpretin kam der Stunk dieses Mal jedoch vonseiten der Produktion.

Dieter Bohlen (69) und Katja Krasavice (26) ignorierten sich in der ersten Liveshow der 20. "DSDS"-Staffel gekonnt.
Dieter Bohlen (69) und Katja Krasavice (26) ignorierten sich in der ersten Liveshow der 20. "DSDS"-Staffel gekonnt.  © Bildmontage: Henning Kaiser/dpa

Zu Beginn der Live-Show am Samstagabend liefen alle Juroren zu eigener Musik ins RTL-Studio in Köln die Treppenstufen hinab und setzten sich dann hinter das entsprechende Pult.

Bei Dieter Bohlen, Pietro Lombardi (30) und Leony (25) funktionierte das noch sehr gut, nur bei Katja fiel der Ton nach nur knapp einer Sekunde weg und sie musste ohne Sound nach unten schreiten. Immerhin der Applaus der Fans untermalte den Auftritt der Rapperin.

"Ich brauche keine Musik zum Reinkommen, ihr klingt viel besser!", schrieb Katja dazu am Sonntag auf ihrem Instagram-Account. Trotzdem unterstellt die ehemalige Leipzigerin der Produktion der Show böse Absichten.

One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date
Katja Krasavice One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date

"Ich weiß ganz genau, dass gestern versucht wurde, mir bewusst zu schaden. Bei den anderen drei Juroren hat der Sound noch funktioniert", schoss Katja scharf gegen RTL und legte auch noch ein Statement nach.

Katja Krasavice spricht von "Manipulation" bei DSDS

Am Sonntag meldete sich Katja auf ihrem Instagram-Kanal zu Wort.
Am Sonntag meldete sich Katja auf ihrem Instagram-Kanal zu Wort.  © Instagram/katjakrasavice

"Durch das Kreischen meiner Fans hätte man den Sound eh nicht gehört. Ihr könnt die Stimme einer neuen Generation nicht durch eure Manipulation zensieren!" Den Angaben von RTL nach war von einem technischen Fehler gesprochen worden.

Ansonsten blieb es während der Live-Show jedoch ruhig zwischen Bohlen und Krasavice. Während Dieter immer wieder mit Jury-Kollege Pietro Lombardi (30) tuschelte und feixte, würdigte er Katja vier Stunden lang keines Blickes. Die Rapperin tat es ihm gleich.

Zu den beiden war es zum Streit gekommen, nachdem er die aus diversen Dating-Formaten bekannte Jill Lange (22) sexistisch beleidigte.

Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."
Katja Krasavice Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."

Krasavice schoss daraufhin öffentlich gegen den Hit-Produzenten und veröffentlichte sogar einen Diss-Track.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/katjakrasavice, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Katja Krasavice: