"Narben": Katja Krasavice schließt Musikjahr mit bildgewaltiger Ballade ab

Leipzig - Nach einigen Hürden feierte Katja Krasavice (25) zusammen mit ihrem besten Freund Marwin Balsters das Debüt ihres Songs "Narben".

Katja Krasavice (25) sitzt auf einem Flügel, auf dem ihr bester Freund Marwin Balsters die Melodie ihres gemeinsamen Songs spielt.
Katja Krasavice (25) sitzt auf einem Flügel, auf dem ihr bester Freund Marwin Balsters die Melodie ihres gemeinsamen Songs spielt.  © screenshot youtube

Erst Anfang Dezember hatte Katja verkündet, dass sie den nächsten Schritt ihrer Karriere gehen und einen Künstler unter Vertrag nehmen wird. Dabei handelte es sich um niemand Geringeren als Katjas besten Freund Marwin Balsters, dem die Rapperin nun "alle ihre Power geben möchte", um ihn groß zu machen.

Der Song ist auf jeden Fall ein guter Schritt in diese Richtung - bei "Narben" handelt es sich um eine kraftvolle Ballade, deren Musikvideo nur von visuellen Metaphern strotzt.

In den Lyrics verarbeiten die beiden ihre harte Vergangenheit als Außenseiter und "Loser", welche Katja bereits in vielen ihrer Songs behandelt hat.

Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."
Katja Krasavice Spuck-Attacke auf Katja Krasavices Auto: "An die Person, die das gemacht hat ..."

("Sie hab'n mich gezwung'n, mich zu verstell'n/ Doch ich hab' gemerkt, dass sie das nicht verdient haben/ Hab' gedacht, ich passe nicht in ihre Welt/Heute lieb' ich, dass ich nicht genau wie sie war").

"Einfach Gänsehaut": Fans sind begeistert von "Narben"

Das Musikvideo von "Narben" strotzt vor bildgewaltigen Metaphern.
Das Musikvideo von "Narben" strotzt vor bildgewaltigen Metaphern.  © screenshot youtube

Nun, da die beiden Erfolg haben und über die Sprüche ihrer Hater nur lachen können, haben Marwin und Katja einen anderen Blick auf das Geschehene ("Spür', die Sonne scheint grad im Maybach/Die Probleme sind im Rückspiegel klein/Glaub mir, ja, ich weiß, dass es nicht leicht war/Doch Mama, schau uns an, wir sind reich")

Das Musikvideo wirkt mehr als edel, vor allem im Gedächtnis bleiben wird wohl Katja, die in einem roten Kleid auf dem Klavier spielt, auf dem Marwin die Melodie von "Narben" intoniert.

Dass das Schicksal der beiden Freunde immer untrüglich miteinander verbunden war, machen sie mit einem bildstarken Ausschnitts des Videos klar, an dem die beiden mit einem roten Strick um den Hals auf einem Podest im Regen stehen.

Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"
Katja Krasavice Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"

Bei den Fans schlägt der Track auf jeden Fall ein wie eine Bombe. "Wow... Einfach drei Minuten lang Gänsehaut", schreibt ein User unter das YouTube-Video, "Ich höre das Lied hoch und runter und liebe es", ein anderer Fan.

Titelfoto: screenshot youtube

Mehr zum Thema Katja Krasavice: