Model Kendall Jenner zeigt sich in knappen Dessous, doch sind diese Foto wirklich echt?

Los Angeles (USA) - Heiß, heißer, Kendall Jenner (25): Das Model sorgt mit ihren neusten Bildern auf Instagram für Schnappatmung bei ihren Followern. Aber ist daran wirklich alles echt?

Kendall Jenner (25) posiert auf Instagram in knappen Dessous.
Kendall Jenner (25) posiert auf Instagram in knappen Dessous.  © instagram.com/kendalljenner

In ihren aktuellen Beiträgen rührt die brünette Schönheit kräftig die Werbetrommel für die Dessous-Marke ihrer Schwester Kim Kardashian (40).

Dazu räkelt sich die 25-Jährige in einem roten Hauch von nichts vor der Kamera und präsentiert ihren makellosen Körper - ultra flacher Bauch, ausladende Hüfte und endlos lange Beine inklusive.

Im Netz gingen die Aufnahmen sofort viral. Während einige sich an den Bildern erfreuten, lösten sie bei anderen direkt Minderwertigkeitskomplexe und ein verzerrtes Selbstbild aus.

Sorgen bei "Let's Dance"-Star Renata Lusin: Baby Stella muss unters Messer!
Renata Lusin Sorgen bei "Let's Dance"-Star Renata Lusin: Baby Stella muss unters Messer!

Aber ist dieser Traumbody wirklich echt oder wurde da mit Photoshop nachgeholfen?

Der Instagram-Account problematicfame der regelmäßig aufdeckt, wie so manch Star mit Schönheits-OPs und Filtern nachhilft, um besser auszusehen, nahm Kendalls Bilder genauer unter die Lupe.

Und dabei fielen einige Dinge auf: Zum einen post das Model auf den Bildern und zeigt sich nicht in ihrer natürlichen Körperhaltung. Das sorgt dafür, dass ihr Bauch flacher und ihre Hüfte breiter wirkt.

Aber auch Bildbearbeitung spielte bei den Unterwäsche-Fotos offenbar eine große Rolle. Ihre Haut erscheint komplett makellos ohne die kleinste Unebenheit. Nicht einmal Bräunungsstreifen sind zu sehen.

Auch ihr Bauchnabel sieht verdächtig langgezogen und ziemlich unnatürlich aus. Zudem lassen sich am Vorhang im Hintergrund einige Ungereimtheiten erkennen.

Dabei ist die Kritik von der Person hinter problematicfame nicht direkt an das Model gerichtet, sondern hat einen ganz anderen Hintergrund: "Ich werde es noch einmal sagen, Kendall ist in jedem Fall wunderschön. Alle Körpertypen sind schön und sollten gewürdigt werden. Ich denke einfach, es ist eine wichtige Erinnerung daran, dass das Internet in der Regel gefiltert + voller Posen ist!"

Auch auf Twitter sorgte Kendalls Figur für Aufregung: "Hört auf, euch mit Kendall Jenner zu vergleichen - sie hat Geld, Chirurgie, Beleuchtung, Fotografen, Editoren, Ernährungsberater, Personal Trainer, Make-up-Künstler usw. Du hast eine iPhone-Kamera. Sie sieht nicht real aus, aber das ist ihr Job", schrieb beispielsweise eine Userin.

Diese Botschaft ist eindeutig.

Titelfoto: instagram.com/kendalljenner

Mehr zum Thema Kendall Jenner: