Kerstin Ott posiert nackt für PETA: "Konnte diese Trucks schon lange nicht mehr ertragen"

Hamburg/Stuttgart - Sängerin Kerstin Ott (41, "Regenbogenfarben") hat sich jetzt für eine PETA-Kampagne ausgezogen.

Kerstin Ott (41) posiert für PETA und lebt nach eigenen Angaben selbst auch vegan.
Kerstin Ott (41) posiert für PETA und lebt nach eigenen Angaben selbst auch vegan.  © Marc Rehbeck

Mit gleich zwei Fotos engagiert sich die 41-Jährige nun zusammen mit PETA gegen Tierleid.

Für eines der beiden Bilder zog die Schlagersängerin sogar blank. Ihr Rücken wurde dafür allerdings in "Fleischteile" wie bei einem Rind oder Schwein eingeteilt. Der Slogan: "Alle Tiere haben die gleichen Teile."

Die zweite Aufnahme zeigt Kerstin Ott mit ernstem Blick und einem ausblutenden Ferkel vor sich auf einem Teller.

Kerstin Ott spricht über ihre schwere Kindheit: "Ich war oft traurig"
Kerstin Ott Kerstin Ott spricht über ihre schwere Kindheit: "Ich war oft traurig"

Die Botschaft ist klar, so PETA: Nur eine vegane Lebensweise verhindert Tierquälerei. Dazu der Schriftzug "Das Lachen ist mir vergangen", vermutlich in Anlehnung an ihren ersten Hit "Die immer lacht".

"Ich lebe vegan, diese Entscheidung fiel durch verschiedene Ereignisse", zitiert PETA Kerstin Ott. "Ich konnte diese Trucks mit lebendigen Tieren auf den Autobahnen, die von A nach B gefahren werden, schon lange nicht mehr ertragen."

Videos und Beiträge von der Tierrechtsorganisation hätten das Vorhaben der Sängerin unterstrichen und ihr Bewusstsein wachgerüttelt.

"Wir müssen alle zusammen den Menschen zeigen, was sie da eigentlich unterstützen"

Kerstin Ott posiert mit einem ausblutenden Ferkel. Die Redaktion hat sich dazu entschlossen, das Bild aus Jugendschutzgründen zu pixeln.
Kerstin Ott posiert mit einem ausblutenden Ferkel. Die Redaktion hat sich dazu entschlossen, das Bild aus Jugendschutzgründen zu pixeln.  © Marc Rehbeck

"Tierleid hinzunehmen für einen Grillabend oder Cornflakes zum Frühstück ist für mich absolut nicht richtig und schmerzt meinem Herzen", so die 41-Jährige weiter.

"Ich habe es lange selber gemacht, weil ich nicht aufgeklärt war und mir keine Gedanken darüber gemacht habe. Wir müssen alle zusammen den Menschen zeigen, was sie da eigentlich unterstützen."

Außerdem ist ein Leben ohne tierische Produkte viel gesünder und man hilft damit dem Klima, weiß die Sängerin.

Kerstin Ott überrascht über YouTube-Klicks: "Unfassbar"
Kerstin Ott Kerstin Ott überrascht über YouTube-Klicks: "Unfassbar"

Laut PETA werden in Deutschland jährlich mehr als 720 Millionen Tiere wegen ihres Fleisches, ihrer Milch oder ihrer Eier ausgebeutet.

Immer wieder setzen sich Promis und Stars medienwirksam für die Tierrechtsorganisation, die für ihre durchaus radikalen Kampagnen bekannt ist, ein.

Eines der berühmtesten Beispiele ist vermutlich Pamela Anderson (56), die sich schon seit Jahren für PETA engagiert.

Titelfoto: Marc Rehbeck

Mehr zum Thema Kerstin Ott: