KI-Filter? Kardashian-Mama Kris Jenner gruselt Fans mit neuem Video

Los Angeles - Kris Jenner (67) zeigte sich in einem Video auf Instagram kaum wiederzuerkennen. Der Kopf des Kardashian-Clans und die Mutter von Kim (42), Kylie (26), Khloé (39), Kourtney (44) und Kendall (27) zeigte sich fast faltenlos mit einem KI-Filter, der viele Fans verwirrt zurückließ.

Kris Jenner (67) aufgenommen bei einem Basketballspiel im Mai sieht schon eher nach einer realen Person aus, als ihre jüngste Präsentation auf Instagram.
Kris Jenner (67) aufgenommen bei einem Basketballspiel im Mai sieht schon eher nach einer realen Person aus, als ihre jüngste Präsentation auf Instagram.  © Bildmontage: Allen Berezovsky/Getty Images via AFP, Screenshot_ Instagram/krisjenner

Ja, dass der "Momager" des Kardashian-Clans viel Make-up trägt und hier und da mit Schönheits-OPs hat nachhelfen lassen, ist wohl unbestritten. Ganz kann aber auch die sechsfache Mutter das Altern nicht verstecken.

Der Versuch alle Fältchen mittels Kamera-Filter zu verdecken verwirrte Fans und gruselte einige von ihnen sogar, denn Jenner sieht ihnen in ihrem neuesten Instagram-Beitrag einfach zu perfekt aus, fast schon unmenschlich.

Vielleicht liegt das aber auch an der Tatsache, dass Jenner den Blick nicht von der Kamera abwendet und in dem gesamten Video nur ein einziges Mal blinzelt.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

Etliche Kommentare zeigen, dass sich viele Instagram-User einig sind: hier muss Künstliche Intelligenz im Spiel sein.

Offenbar entstand der Clip in Zusammenarbeit mit dem Make-up-Künstler Samer Khouzami, der auch seine eigene Kosmetik-Linie vertreibt. Doch ob das Filter-Video gute PR für ihn ist?

Kris Jenner auch ohne Filter umwerfend

Kris Jenner und Samer Khouzami. Fans finden es schade, dass ein Filter den eigentlichen Make-up-Loop des Profis überdeckt.
Kris Jenner und Samer Khouzami. Fans finden es schade, dass ein Filter den eigentlichen Make-up-Loop des Profis überdeckt.  © Bildmontage/Screenshots: Instagram/samerkhouzami

Der Versuch den Look der Kardashian-Mama in Szene zu setzen ging eindeutig nach hinten los, nachdem ein Filter darüber gelegt wurde und die eigentliche Arbeit des Make-up-Artists verdeckt hatte.

Khouzami postete zu dem Clip, der auch auf Jenners Profil zu finden ist, Fotos, die dem echten Gesicht der 67-Jährigen schon deutlich näher kommen.

"Können wir den Filter herunternehmen und ihr tatsächliches Make-up sehen ...", fragte ein Instagram-User in den Kommentaren.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

"Was zur Hölle passiert hier, das ist nicht ihr Gesicht", kam es von einem weiteren User. Andere bezeichneten den offensichtlichen Filter als "verrückt" und als "KI"-generiert.

Dass eine 67-jährige, sechsfache Mutter ein paar Falten hat, stört eigentlich niemanden und würde auch dem Image von Kris Jenner nicht schaden. Da sind sich Fans einig, denn sie finden ihr Idol auch ohne Filter umwerfend finden.

Titelfoto: Bildmontage: Allen Berezovsky/Getty Images via AFP, Screenshot_ Instagram/krisjenner

Mehr zum Thema Promis & Stars: