Völkermord! Hiervor warnt Kim Kardashian jetzt mit großem Aufsehen

USA - Reality-TV-Star Kim Kardashian (42) wird politisch: In einem aufsehenerregenden Artikel fordert sie, einen weiteren Völkermord an den Armeniern zu verhindern.

US-Model Kim Kardashian (42) ist armenischer Abstammung.
US-Model Kim Kardashian (42) ist armenischer Abstammung.  © Evan Agostini/Invision via AP/dpa

In dem gemeinsam mit Dr. Eric Esrailian verfassten Text, der im Magazin Rolling Stone veröffentlicht wurde, schreibt die US-Amerikanerin von "Nachkommen von Überlebenden des Völkermords an den Armeniern", zu denen sie ebenfalls gehöre.

"Ich möchte in Zukunft nicht mehr über einen weiteren Genozid sprechen müssen", schreibt Kardashian und bittet Joe Biden (80) und die US-Regierung um Hilfe.

Der Krieg in der Ukraine habe dazu geführt, dass einige Länder auf Aserbaidschan angewiesen sind, um Öl zu bekommen - "was dazu geführt hat, dass der Hunger als Waffe gegen die armenische Bevölkerung eingesetzt wird", so die 42-Jährige.

Kim Kardashian wird zum Serien-Star: Mega-Deal mit Netflix
Kim Kardashian Kim Kardashian wird zum Serien-Star: Mega-Deal mit Netflix

Aserbaidschan habe seit Dezember die einzige Lebensader zwischen den christlichen Armeniern von Bergkarabach und dem Rest der Welt blockiert.

"Ich bin über den Punkt der Gedanken, Gebete oder Besorgnis hinaus", befindet Kardashian und warnt vor einer humanitären Katastrophe.

Konflikt um Region Bergkarabach zwischen Armenien und Aserbaidschan flammt wieder auf

Menschen stehen vor einer Bäckerei in Stepanakert um Brot an.
Menschen stehen vor einer Bäckerei in Stepanakert um Brot an.  © Marut Vanyan/dpa

Kardashian, die armenischer Abstammung ist, meint, dass das Schweigen der Regierungen auf der ganzen Welt das Feuer nur anheizen würde. Sie fordert Joe Biden (80) auf, die Auslandshilfe für Aserbaidschan einzustellen und internationale Veranstaltungen in dem Land zu boykottieren.

Ebenso kritisiert sie, dass das 2020 vereinbarte Waffenstillstandsabkommen einseitig durch Aserbaidschan gebrochen wurde.

Damals hatte Kardashian auch eine Million US-Dollar gespendet, um den Opfern des Krieges zu helfen.

Kim Kardashian räumt mit Gerüchten auf! Diese sind wahr
Kim Kardashian Kim Kardashian räumt mit Gerüchten auf! Diese sind wahr

Der Konflikt um die Region Bergkarabach im Südosten des Kleinen Kaukasus erstreckt sich bereits seit Jahrzehnten.

Völkerrechtlich gehört das Gebiet zu Aserbaidschan, es wird jedoch überwiegend von Armeniern bewohnt.

Titelfoto: Marut Vanyan/dpa, Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Kim Kardashian: