Knossi sieht plötzlich ganz anders aus: Das hat es damit auf sich

Baden-Baden - Am gestrigen Mittwoch überraschte Jens "Knossi" Knossalla (37) seine vielen Fans mit einer Bilderreihe auf seinem Instagram-Account - auf der er irgendwie wie er selbst aussah, sich gleichzeitig aber fast nicht ähnelte.

Mit diesen Bildern verblüffte der Entertainer am Mittwoch.
Mit diesen Bildern verblüffte der Entertainer am Mittwoch.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/knossi (2)

"Meine Jahrbuchfotos aus den 90ern!", betitelte der Entertainer die Schnappschüsse und fragte seine Follower auch nach ihrem Favoriten. Insgesamt hatte er nämlich sieben Aufnahmen geteilt - auf denen er in den verschiedensten Looks auftrat.

Doch obwohl Knossi in den 90ern tatsächlich im Kinder- und Teeniealter war und somit vermutlich für das ein oder andere Schulfoto vor der Kamera saß, handelt es sich bei diesen Bildern nicht etwa um Originale. Ganz im Gegenteil.

Denn der zweifache "7 vs. Wild"-Kandidat hat diese Bilder von sich mithilfe einer Künstlichen Intelligenz (KI) erstellen lassen - und seine derzeit mehr als 1,7 Millionen Follower damit ordentlich verblüfft.

Promi-Darts-WM: Darum ist "Knossi" im Nachteil
Jens „Knossi“ Knossalla Promi-Darts-WM: Darum ist "Knossi" im Nachteil

Egal, ob in rockiger Lederweste mit wasserstoffblonden Haaren, einem weißen Rollkragenpulli samt Brille oder ärmellosen T-Shirt, lässigen Locken und E-Gitarre in der Hand - Knossi macht auf jedem Bild eine gute, wenn auch ungewohnte Figur.

"Ich kann nicht mehr vor Lachen", schrieb einer seiner Fans begeistert unter den Beitrag, ein anderer: "Die drucke ich mir alle aus & häng sie übers Bett!"

Die Meinungen darüber, in welchem Look er am besten aussehe, gehen dabei in alle Richtungen. Es scheint, als würde jedes Bild die Herzen seiner Supporter höherschlagen lassen.

Auf Instagram teilte Knossi eine Reihe an KI-Bildern

Knossi, wie seine Fans ihn kennen und lieben!

Na, hättet Ihr ihn erkannt? So sieht Knossi (37) eigentlich aus!
Na, hättet Ihr ihn erkannt? So sieht Knossi (37) eigentlich aus!  © Instagram/Screenshot/knossi

So sah Knossi in seiner Schulzeit eigentlich aus!

Tom Hanks warnt vor KI-Video von ihm

Doch während Knossi sich mit KI derzeit einen Spaß erlaubt, bereitete sie einem Mega-Star kürzlich erhebliche Kopfschmerzen.

So warnte kein Geringerer als Tom Hanks (67) vor wenigen Tagen vor einem Werbespot, der mit seinem Gesicht eine Zahnversicherung anpreist - und das ohne den Schauspieler weder gefragt noch ihn vor die Kamera beordert zu haben.

"Vorsicht", schrieb er auf seinem Instagram-Account. "Das ist eine KI-Version von mir. Ich habe nichts damit zu tun."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/knossi (2)

Mehr zum Thema Jens „Knossi“ Knossalla: