Krasse Verwandlung: Fitness-Influencer überrascht mit Vorher-Nachher-Fotos

Frankfurt am Main/Thailand - Sein Körper ist sein Kapital. Doch bis es so weit kommen konnte, war viel Arbeit nötig. Und ein Muskelmann wie Joesthetics (29) fällt ja auch nicht einfach so vom Himmel. Auf Instagram zeigte er jetzt die Etappen seines Werdegangs.

Heute ein wahrer Muskelberg, bis vor ein paar Jahren noch eher "ganz normal" gebaut - der Werdegang von Fitness-Influencer Johannes Lindner (29) aka Joesthetics hat es in sich.
Heute ein wahrer Muskelberg, bis vor ein paar Jahren noch eher "ganz normal" gebaut - der Werdegang von Fitness-Influencer Johannes Lindner (29) aka Joesthetics hat es in sich.  © Montage: Instagram/joesthetics

Erst kürzlich verdeutlichte Johannes Lindner - so heißt der mittlerweile in Thailand beheimatete Influencer mit bürgerlichem Namen - mit einem Instagram-Beitrag, welche Strapazen er auf dem Weg zu seinem heutigen Äußeren überwinden musste.

Schon gleich die erste Fotomontage der mehrteiligen Bilderreihe zeigte Joesthetics in der Umkleidekabine seines Heimat-Fitnessstudios in Deutschland.

Während er auf der einen Seite mit herausgestreckter Zunge und lediglich mit Handtuch bekleidet bereits den Muskelberg darstellt, der er heute ist, sah das an gleicher Ort und Stelle und einige Jahre zuvor noch etwas anders aus.

Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"
Promis & Stars Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"

Denn da hätte man den 29-Jährigen zwar schon durchaus als gut trainiert, aber noch nicht als weltbewegend anders als alle anderen Gym-Gänger aussehend einstufen können. Weitere Schnappschüsse zeigten Johannes sogar in noch früheren Stadien seines Verwandlungsprozesses, mitunter sogar mit minimalem Unterbauchansatz.

Doch im Verlauf der Jahre schaffte es der gebürtige Bayer immer mehr, sich optisch von seinen Mitstreitern im Fitnessstudio abzusetzen - trotz regelmäßiger Rückschläge, oft aufgrund von Verletzungen und Operationen.

Gepaart mit seiner offenen und kommunikativen Ader schaffte es der deutsche Fitness-Influencer auf Instagram zu wahrem Weltruhm.

Fitness-Influencer Johannes Lindner alias Joesthetics zeigt die Etappen seiner krassen Transformation

Mittlerweile tummeln sich über sieben Millionen Follower auf dem Account des Deutschen, der neben hilfreichen Trainingstipps auch immer wieder lustige Einblicke in seinen Alltag gibt und diese mit Werbung für unterschiedliche Sponsoren verknüpft.

Dass er beim Erreichen seiner körperlichen Ziele durchaus auf leistungssteigernde Mittel in nicht immer gesunden Mengen zurückgriff, legte Joesthetics übrigens bereits im Jahr 2020 offen. Einen Ersatz für die harte Arbeit, die er tagtäglich am Eisen abliefere, stelle dies aber keinesfalls dar.

In seiner Bildunterschrift fragte er seine Fans zudem, ob sie sich ein Video mit noch weitaus mehr "Transformations-Material" wünschen würden. Da könnte bald also noch mehr kommen...

Titelfoto: Montage: Instagram/joesthetics

Mehr zum Thema Promis & Stars: