Lady Gaga bricht Konzert mit Tränen in den Augen vorzeitig ab: "Es tut mir leid!"

Miami (Florida/USA) - Eigentlich hatte Lady Gaga (36) vorgehabt, ihre erfolgreiche "Chromatica Ball"-Tour mit einem letzten Konzert im US-Bundesstaat Florida krönend abzuschließen. Doch dann musste die Sängerin ihren Auftritt frühzeitig abbrechen.

Mit Tränen in den Augen entschuldigte sich Lady Gaga (36) bei ihren Fans.
Mit Tränen in den Augen entschuldigte sich Lady Gaga (36) bei ihren Fans.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/ladygaga (2)

Am Samstagabend mussten die Fans der Künstlerin ganz stark sein. Das Konzert im Hard Rock Stadium in Miami wurde aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendet.

Der Grund: Starkregen und Gewitter.

Auf Instagram meldete sich die 36-Jährige schließlich unter Tränen bei ihren Fans – und entschuldigte sich aufrichtig:

Lady Gaga wird für gefälschtes Instagram-Video verspottet!
Lady Gaga Lady Gaga wird für gefälschtes Instagram-Video verspottet!

"Wir haben wirklich versucht, die Show heute Abend in Miami zu Ende zu bringen, aber wir konnten es nicht. Selbst als der Regen etwas aufhörte, gab es Blitze, die auf den Boden einschlugen und das viel zu nah bei uns", erklärte sie – noch immer in ihrem Bühnenoutfit.

Ihr sei nichts anderes übrig geblieben, als sich verantwortungsvoll zu zeigen, auch wenn es schwerfiel.

"Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn jemandem im Publikum oder einem Mitglied meines Teams, meiner Band, meiner Tänzer etwas zustoßen wäre", fügte sie weiterhin dazu. "Es tut mir leid, dass wir die epische Performance von 'Rain On Me' nicht im Regen machen konnten, aber mir ist das Leben einfach mehr wert."

Und somit sei der vorzeitige Abbruch ihrer Show, so schmerzhaft er auch gewesen sei, die einzig richtige Entscheidung gewesen – "für Euch alle und auch für mich."

Unter Tränen entschuldigte sich Lady Gaga bei ihren Fans:

Lady Gaga an ihre Fans: "Ich wusste, dass es besser war, Euch in Sicherheit zu wissen"

In einem weiteren Beitrag hält Lady Gaga einen Blumenstrauß in den Händen, während ihr nach wie vor Tränen in den Augen stehen: "Die letzten Jahre haben mich viele von Euch 'Monster-Mama' genannt. In meinem Herz wusste ich einfach, dass es besser war, Euch in Sicherheit zu wiegen."

Anschließend fügte sie hinzu: "Danke, dass ihr an mich glaubt. Das war die größte Tour meines Lebens und ich werde diesen Moment für immer in Ehren halten ... Sicherheit geht vor. Ich liebe Euch. Danke für die Blumen ... und für das Verständnis. Das Leben zählt."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/ladygaga (2)

Mehr zum Thema Lady Gaga: